25.04.2022 10:40

Meldung


„Buchti“ bereitet Anschluss vor: Doch Pauli erleidet nächsten Rückschlag

Rostocks Schumacher beim 2:2 in Aue mit Kurzeinsatz / Quindt & Co. feiern fünften Saisonsieg
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.)..

Trotz Buchtmann-Vorlage: Pauli muss nächsten Rückschlag verkraften

Nächster Rückschlag für den FC St. Pauli & Christopher Buchtmann im Aufstiegskampf der 2. Liga. Vor ausverkauftem Millerntor verloren die „Kiezkicker“ das Spitzenspiel gegen Darmstadt mit 1:2. Die Lilien erwischten einen Auftakt nach Maß. Bereits in der neunten Minute schob Luca Pfeiffer das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie. Nach 35 Minuten ließ Fabian Holland den Gäste-Block ein zweites Mal jubeln, als er das Spielgerät von der linken Strafraumseite  in die lange Ecke schweißte. Nach dem Seitenwechsel waren die Hamburger drückend überlegen. Buchtmann wurde in der 75. Minute für Hartel eingewechselt und sollte bereits sechs Minuten später im Blickpunkt stehen. Mit einer gezielten Flanke bediente „Buchti“ Lukas Daschner, letzterer stand am langen Pfosten frei und stellte den Anschluss her. In der Folge verpassten die Gastgeber einige Male den Ausgleich um Haaresbreite. Durch die Niederlage tauschten beide Teams in der Tabelle die Plätze. Pauli hat als Tabellenvierter jetzt bereits drei Zähler Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.
Schumacher wird beim 2:2 in der Nachspielzeit eingewechselt

Hansa Rostock hat nach zweimaligen Rückstand bei Erzgebirge Aue zumindest einen Punkt entführt. Der Salzhemmendorfer Kevin Schumacher wurde beim 2:2  in der Nachspielzeit eingewechselt. Die Rostocker Treffer markierte Torjäger John Verhoek, der einen Strafstoß verwandelte und Hanno Behrens. Drei Spieltage vor Schluss kann der FC nur noch theoretisch auf den Relegationsplatz abrutschen. Hierfür müsste Dresden alle Spiele gewinnen und Schumacher & Co. dürften keinen Punkt mehr holen.

SCP schlägt ohne Platte Hannover souverän

Ohne den weiterhin verletzten Felix Platte hat der SC Paderborn nach einem Blitzstart gegen Hannover 96 mit 3:0 gewonnen. Schon nach 17 Minuten führte der Sport-Club nach den Toren von Philipp Klement und Florent Muslija mit 2:0. In der Nachspielzeit sorgte Kevin Ofori mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung.

Fünfter Saisonsieg dank Quindt & Froese

Im ersten Spiel nach dem feststehenden Abstieg haben Norman Quindt und der TSV Havelse den fünften Saisonsieg gefeiert. Vor rund 200 Zuschauern in der HDI-Arena setzten sich die Gastgeber gegen Freiburg II mit 1:0 durch. Kianz Froese schoss in der 28. Minute das Tor des Tages. TSV-Keeper Quindt verhinderte mit einigen Paraden den Ausgleich und sicherte seinem Team damit den Dreier. 
842 / 5144

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox