21.04.2022 07:29

Meldung


Interessanter Vortrag: Pfeifer berichtet über seine Arbeit als VAR!

Nächsten Montag sind „alle Fußball interessierten herzlich willkommen“ / Beginn um 19.30 Uhr in der Kolonie am See
Johann Pfeifer Hameln Tuendern Schiedsrichter awesa
Johann Pfeifer hält am Montag einen Vortrag bei den heimischen Schiedsrichtern (Foto: Privat).

Das wird interessant! Johann Pfeifer wird am nächsten Montag beim Schiedsrichter-Lehrabend einen Vortrag halten. Beginn wird um 19.30 Uhr in der Kolonie am See in Hameln sein. Unter dem Motto „Themen die Fußballdeutschland interessieren“ wird Pfeifer an diesem Abend über die Arbeit als Video-Assistant-Referee berichten. „Der DFB hat der Forführung der Kommunikation des VAR und dem SR-Gespann zugestimmt. Da Johann fast wöchentlich im 'Kölner Keller' sitzt, sollten an diesem Abend sicher sehr interessante und aktuelle Kommunikationen während der Spiele in der 1. und 2. Bundesliga gezeigt werden, die in den normalen Medien wohl nicht zu finden sind. Nach Rücksprache mit Johann kann dieser Abend von allen interessierten Sportfreunden*innen besucht werden. Es ist keine Voraussetzung geprüfter Schiedsrichter*in zu sein“, erläutert Michael Rieke, der Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses ist. Über die Zusage von Pfeifer hat sich Rieke sehr gefreut: „Nach sehr langer Zeit dürfen wir endlich mal wieder unseren Hamelner-Schiedsrichter bei den heimischen Schiedsrichtern an der Basis begrüßen. Dabei gilt mein Dank an Johann, der seine sportlichen Wurzeln nie vergessen hat und sich, trotz vollem Terminkalender und weiter Anreisestrecke, bereit erklärt hat, diesen hoch interessanten Vortrag in Hameln abzuhalten.“
Johann Pfeifer Hameln Tuendern Schiedsrichter awesa
So sieht Pfeifers Arbeitsplatz im 'Kölner Keller' aus (Foto: Privat).

Pfeifer freut sich auf Heimatbesuch

„Der Vortrag und Abend soll grundsätzlich kein Monolog sondern eine Frage/Antwort und Diskussionrunde sein. Alle Fußball interessierten sind herzlich willkommen“, hofft Pfeifer auf zahlreiches Publikum. 

Thema am Abend:
Aufgaben und Tätigkeiten von Videoschiedsrichtern in den Bundesligen
Was sind die Aufgaben
Wie läuft so ein BL Spieltag ab
Wie bereitet man sich vor
Wie stimmt man sich im Team ab: was ist wichtig
Wie ist die Kommunikation (Beispiele anhand von Original Aufnahmen und Kommunikationen aus der BL/2BL)
Interne Einblicke vom Studio/Technik / Statistik der Saison

„Ich freue mich sehr wieder in die Heimat zu kommen und viele alte Gesichter zu sehen“, hat Pfeifer bei seiner Zusage nicht lange überlegt.
845 / 5144

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox