19.04.2022 09:10

Meldung


Vier Spieltage vor Schluss: Quindt & Havelse stehen als Absteiger fest!

Pauli lässt im Aufstiegsrennen zwei Punkte liegen / Buchtmann, Schumacher und Platte nicht im Einsatz
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).

Pauli lässt zwei Punkte in Nachspielzeit liegen

Der FC St. Pauli hat im Aufstiegsrennen zwei wichtige Zähler liegengelassen. Bis in die Nachspielzeit lagen die Hamburger beim Gastspiel in Sandhausen durch einen verwandelten Elfmeter von Guido Burgstaller mit 1:0 in Front. Doch in der 91. Minute sorgte Sandhausens Janik Bachmann mit seinem Treffer zum 1:1 für ein bitteres Ende. Mit jetzt 53 Punkten belegt das Team von Christopher Buchtmann, der nicht zum Einsatz kam, den Relagationsplatz.

Paderborn siegt ohne Platte in Ingolstadt

Der SC Paderborn hat ohne den weiterhin verletzten Felix Platte das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Ingolstadt mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages markierte Florent Muslija durch einen verwandelten Strafstoß (70.).
Schumacher kommt beim 1:1 nicht zum Einsatz

Hansa Rostock und Jahn Regensburg trennten sich 1:1-Unentschieden. Der Salzhemmendorfer Kevin Schumacher kam erneut nicht zum Einsatz und musste sich das Spiel 90 Minuten von der Bank anschauen. Vor 24.000 Zuschauern im Ostseestadion gingen die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff durch ihren Torjäjer Jon Verhoek in Front. Nach knapp einer Stunde glich Nicklas Shipnoski für den Jahn aus.

Quindt & Havelse nach Remis abgestiegen

Trotz großem Kampf ist Norman Quindt & der TSV Havelse am Wochenende aus der 3. Liga abgestiegen. Vier Spieltage vor Schluss können die Havelser den bitteren Gang in die Regionalliga nicht mehr vermeiden. Beim 1:1 in Halle gingen die Gastgeber nach 24 Minuten durch Elias Huth in Front. Acht Minuten später schlug der TSV in Person von Fynn Arkenberg zurück. Zu mehr sollte es aus TSV-Sicht aber nicht mehr reichen. Somit war Havelses Abstieg beim Schlusspfiff endgültig besiegelt.
841 / 5137

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox