11.04.2022 13:55

Meldung


Drittliga-Abstieg von Quindt & Havelse rückt näher

Buchtmann, Schumacher und Platte nicht im Einsatz / Topspiel am Millerntor endet Remis
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).

Kein Buchtmann-Einsatz im Topspiel

Im Topspiel der 2. Bundesliga trennten sich der FC St. Pauli und Werder Bremen Unentschieden. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Daniel-Kofi Kyreh vor ausverkauftem Millerntor sein Team in Front. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Bremens Torjäger Niclas Füllkrug der verdiente Ausgleich. In der Folge ließen beide Teams gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Der Aerzener Christopher Buchtmann kam nicht zum Einsatz.

Hansa-Siegesserie gerissen – Schumacher wieder im Kader

Die Siegesserie vom FC Hansa Rostock ist gerissen. Bei Fortuna Düsseldorf mussten sich die Hanseaten nach zuvor vier Erfolgen in Serie deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Kevin Schumacher war zwar wieder im Kader, zum Einsatz ist der Salzhemmendorfer aber nicht gekommen.
Ohne Platte: Paderborn holt in Unterzahl Remis

Der SC Paderborn, der weiterhin auf den verletzten Felix Platte verzichten musste, kam vor heimischem Publikum gegen den Karlsruher SC nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Erst sechs Minuten vor Schluss kam der Sport-Club durch Maximilian Thalhammer noch zum Ausgleich. Dabei spielten die Gastgeber nach der roten Karte für Uwe Hünemeier (47.) lange in Unterzahl.

Quindt & Co. kassieren drei Kopfballtore

Der Drittliga-Abstieg vom TSV Havelse und Norman Quindt rückt immer näher. Das Heimspiel gegen FSV Zwickau wurde mit 0:3 verloren. Die Gäste waren nach drei Eckstößen per Kopf erfolgreich. Sieben Spieltage vor Schluss hat Havelse bereits 15 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.
846 / 5136

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox