04.04.2022 11:01

Meldung


Buchtmann & St.Pauli mit Dämpfer im Aufstiegskampf

Hansa Rostock & Paderborn ohne Kevin Schumacher & Felix Platte siegreich
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).
Keine Big-Points für Buchtmann und den FC St. Pauli

Der FC St. Pauli nahm am Wochenende gegen Hansa Rostock nicht die erhofften drei wichtigen Punkte im Aufstiegskampf mit und verlor mit 0:1. Auch der in der 87. Minute eingewechselte Christopher Buchtmann konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. Die Kiezkicker stehen nun mit 50 Punkten und einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter Werder Bremen auf dem Relegationsplatz.

Hansa Rostock mit viertem Sieg in Serie – Schumacher erneut nicht im Kader

Durch eine gute Defensivleistung und das entscheidende Tor von Nico Neidhart in der 59. Minute fuhr Hansa Rostock einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf ein. Kevin Schumacher fehlte bei den Hanseaten zum fünften Mal in dieser Saison im Kader.
Paderborn mit Auswärtssieg gegen den HSV – Verletzter Platte nicht dabei

Im Volksparkstadion, dem Wohnzimmer des HSV, entführte der SC Paderborn den Hamburgern drei Punkte. Durch das frühe Tor von Dennis Srbeny in der ersten Minute und dem zweiten Tor des Angreifers in der 61. Minute war der Sieg in der Tasche. Daran änderte das späte Hamburger Anschlusstor durch Giorgi Chakvetadze auch nichts mehr. Felix Platte leidet momentan an einer Beckenverletzung und konnte daher nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Seine Rückkehr ist unbekannt.

Havelse mit unglücklicher Niederlage gegen den Nachbarn – Quindt fehlte

Durch zwei Eigentore des Kapitäns der Havelser, Tobias Fölster, und einem Gegentor in der Nachspielzeit verlor der TSV schließlich mit 2:3 gegen den Dritten der Liga, Eintracht Braunschweig. Dabei reichten auch die Havelser Tore von Lakenmacher und Qela nicht, um die dritte Niederlage in Folge zu verhindern. Nicht dabei war der Stammkeeper der Havelser, Norman Quindt, der aufgrund einer Corona-Infektion in der letzten Woche fehlte und sich schließlich am Spieltag nicht bei 100 Prozent fühlte. Vertreten wurde er vom jungen Tobias Stirl, der bei allen drei Gegentoren machtlos war.
865 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox