30.03.2022 15:51

Meldung


Zwei Koryphäen verlassen Bisperode – an Zukunftslösung wird gearbeitet

„Auch wenn wir zwei Personen zum Saisonende verlieren, bringt jeder Wechsel auch eine Chance mit sich“
Andreas Stolper TSV Bisperode Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Die Bisperoder Vereinslegende Andreas Stolper braucht eine Pause nach 20 Jahren Ehrenamt.
Die Kreisliga-Reserve des TSV Bisperode muss ab Sommer ohne Trainer Jens Giger und Teammanager Andreas Stolper zurechtkommen. Beide treten zum Ende der Saison von ihren Ämtern zurück. „Wir haben uns offen und ehrlich darüber ausgetauscht, wie es in der kommenden Saison weitergehen soll. Jens hat signalisiert, dass er in der Zukunft wieder mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte und sich dort den Familienprojekten widmen möchte. Diesen Schritt respektieren wir als Verein und ich als Person umso mehr. Mit Jens werden wir einen guten Trainer, Ansprechpartner und ein wichtiges Bindeglied zwischen der zweiten und ersten Herren verlieren. Daher möchte ich mich im Namen des Vereins für die stets sehr gute Arbeit bedanken und wünsche ihm für die restliche Saison viel Erfolg“, bedauert Jan Grams, 1. Vorsitzender des TSV Bisperode. Andreas Stolper wolle zudem nach 20-jähriger Ehrenamtsarbeit eine Pause einlegen. Grams: „'Andy' hat mir in einem persönlichen Gespräch seine Beweggründe geschildert und signalisiert, dass er nach knapp 20 Jahren im Ehrenamt eine Pause braucht, um sich von den vielen Tätigkeiten und Aufgaben in den letzten Jahren zu erholen. Wir werden ihn in der Funktion verlieren, aber nicht als Fan und treues Mitglied des Vereins. Es gibt nur wenige Personen wie Andreas, die in einem Ehrenamt über Jahre hinweg Unglaubliches bewegt haben, stets zum Wohle des Vereins und als verlängerter Arm für die Mitglieder und unsere Gesellschaft gehandelt haben. Ich möchte 'Andy' persönlich und auch im Namen des Vereins sehr dafür danken, was du in den vergangenen vielen Jahren mit auf die Beine gestellt hast. Du warst Trainer der zweiten Herren, Altherren, Jugendtrainer sowie zum Schluss Teammanager der zweiten Herren – vielen, vielen Dank!“

Jens Giger.
Um die Zeit nach Giger und Stolper zu gestalten, arbeiten die Verantwortlichen bereits im Hintergrund an einer Lösung für die Zukunft. „Auch wenn wir zwei Personen zum Saisonende verlieren, bringt jeder Wechsel auch eine Chance mit sich. Wir sind bereits in sehr guten und konkreten Gesprächen, um zeitnah alle Funktionen ausreichend nachbesetzen zu können. Dabei wollen wir unter anderem auch weiter versuchen, junge und engagierte Leute für das Ehrenamt beim TSV zu begeistern. Ich bin hier sehr zuversichtlich, dass wir dies ebenfalls zeitnah bekannt geben können“, erläutert Grams.

Sprecher Voss ergänzt im Namen der Spartenleitung: „Die Spartenleitung Fußball kann sich den Worten des 1. Vorsitzenden nur anschließen. Wir verabschieden zwei sehr engagierte und zuverlässige Mitglieder unserer Fußballfamilie. Wir hoffen, euch natürlich noch das eine oder andere Mal am Sportplatz begrüßen zu dürfen, auch wenn eure Amtszeit beendet ist. Mit Jens verlässt uns ein guter und motivierter Trainer, der unsere zweite Herren sehr geprägt und bereichert hat. Vor allem der kontinuierliche Zuwachs in der 'Zwoten' und die Entwicklung der Jugendspieler ist ihm zu verdanken. 'Andy' können wir gar nicht genug für seine unzähligen geleisteten Dienste danken. Sein Markenzeichen war immer das zielstrebige und zuverlässige Erledigen allerlei Aufgaben im Hintergrund, ohne sich dabei selbst in der Vordergrund zu spielen. Das hat uns stets imponiert und so hast du bereits Probleme gelöst, von denen wir gar nichts wussten. Vielen Dank lieber Jens und lieber 'Andy', wir werden euch vermissen und wünschen euch alles Gute für eure Zukunft.“ 
865 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox