24.03.2022 08:45

Meldung


Von der Regional- in die Landesliga: Habenicht wechselt zum JFV Hameln!

„Wir alle freuen uns beim JFV riesig über diesen überraschenden Coup“

Nico Habenicht spielt ab sofort für die A-Junioren des JFV Hameln.
Die A-Junioren des JFV Hameln dürfen sich über einen hochkarätigen Neuzugang freuen, der im Hameln-Pyrmonter Jugendbereich durchaus bekannt ist: Nico Habenicht verlässt den TSV Havelse und wechselt mit sofortiger Wirkung zurück in seinen Heimatlandkreis. Bis dato spielte der talentierte Außenverteidiger für die U19 des TSV Havelse in der Regionalliga. Nun soll er für die Hamelner U18 in der Landesliga auflaufen. „Das vielseitige Defensiv-Ass mit dem Turbo-Antritt ist mit Sicherheit auf Anhieb eine Riesenverstärkung für unsere U18, welche in den nächsten Monaten noch einiges vorhat“, heißt es auf der Website des Hamelner Jugendfördervereins.
Jugend-Koordinator Michael Söchting sagt: „Wir alle freuen uns beim JFV riesig über diesen überraschenden Coup, der einmal mehr belegt, dass der JFV zu einer echten Alternative in unserer Region auch für sportlich ambitioniertere Jungs geworden ist. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass in Nicos Fahrwasser weitere Hochkaräter aus der Region den Weg nach Hameln zurückfinden werden und unsere eigenen Talente nun einen weiteren Grund zum Bleiben haben.“

Trainer Julian Seifert: „Ich bin sehr glücklich, dass Nico den Weg zurück 'nach Hause' gefunden hat und unsere Mannschaft ab sofort verstärken wird. Er hat ein unglaubliches Tempo, eine sehr gute Technik und ist brutal zweikampfstark. Er konnte jetzt Erfahrung in der Regionalliga sammeln und hat dort auch überzeugt. Deswegen freut es mich umso mehr für unseren Verein und meine Mannschaft, dass er wieder für uns spielen wird.“

2. Vorsitzender Karsten Kallmeyer: „Wir freuen uns, dass mit Nico ein talentierter Spieler in unseren Verein wechselt. Ein Dank geht an den TSV Havelse, welcher nach einem gemeinsamen Gespräch die sofortige Freigabe erteilt hat.“
868 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox