16.03.2022 13:48

Meldung


Von Holzminden über Wolfsburg nach Essen: Kowalski wechselt in Bundesliga!

„Ich denke, dass der Wechsel nach Essen für mich der optimale Schritt für meine Entwicklung ist. Die Verantwortlichen der SGS haben sich in unseren Gesprächen wirklich sehr um mich bemüht"
Natasha Kowalski VfL Wolfsburg Nachwuchstalent
Natasha Kowalski wechselt von Wolfsburgs Reserve nach Essen in die Bundesliga (Foto: Michael Müller).
Von Michael Müller (Meine Fankurve)

Von Holzminden über Wolfsburg nach Essen - diesen Weg schlägt die aus Dohnsen stammende Natasha Kowalski in diesem Sommer ein. Kowalski wechselt aus der 2. Frauen Bundesliga von der Reserve-Mannschaft des VfL Wolfsburg zur SGS Essen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, wo sie einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Trainer Markus Högner freut sich auf eine in der Offensive vielseitig einsetzbare Spielerin, die mit ihrem starken Zug zum Tor sowohl auf der 9 als auch auf der 10 spielen kann.
„Ich denke, dass der Wechsel nach Essen für mich der optimale Schritt für meine Entwicklung ist. Die Verantwortlichen der SGS haben sich in unseren Gesprächen wirklich sehr um mich bemüht und ich freue mich darauf, ab Sommer Teil dieses Teams zu sein und mit der SGS Essen eine erfolgreiche Zeit zu haben. Mein Ziel ist es, mich in der Bundesliga zu etablieren und mit der SGS erfolgreich zu sein. Und ein Traum wäre es den DFB-Pokal zu gewinnen. Außerdem möchte ich mich sowohl sportlich als auch menschlich weiterentwickeln“, freut sich Kowalski über die Chance.

Im Ruhrgebiet möchte die U17-Europameisterin auch beruflich Fuß fassen. Die mittlerweile 18-Jährige strebt im Bereich Mediengestaltung eine Ausbildung oder ein Studium an. Doch bis zu ihrem Wechsel möchte sie für die Wolfsburgerinnen noch einmal alles geben und sich mit Leistungen für die sechs schönen Jahre in der Autostadt bedanken.
282 / 4540

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox