08.03.2022 11:29

Meldung


Der Paderborner Platte verlängert bis 2025!

„Wir freuen uns sehr, dass Felix seine weitere Zukunft beim SC Paderborn 07 sieht“

Felix Platte hat seinen Vertrag beim SC Paderborn verlängert. Foto: SC Paderborn 07.
Felix Platte hat seinen Vertrag beim SC Paderborn bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der Sabbenhausener spielte in der Jugend für den SCP, wechselte anschließend zum FC Schalke, mit dem er in der U19 die Deutsche Meisterschaft feierte und sein Champions League-Debüt im Herrenbereich gab. Großes Verletzungspech stand Platte immer wieder im Weg. Über den SV Darmstadt 98 führte Plattes Weg wieder zurück zu seinem Jugendverein. Aktuell spielt der bullige Angreifer seine vielleicht beste Saison, hat in 20 Spielen acht Tore erzielt und fünf vorgelegt. Das überzeugte offenbar auch die Vereinsverantwortlichen, den Kontrakt mit Platte zeitlich auszubauen. „Wir freuen uns sehr, dass Felix seine weitere Zukunft beim SC Paderborn 07 sieht. Mit seiner Wucht und seiner Kopfballstärke ist er ein Typ Stürmer, den sich viele Vereine wünschen. Seine beeindruckende Tor- und Vorlagenquote in dieser Saison spricht für sich. Felix ist im besten Fußballer-Alter und hat als Kind der Region eine enge Beziehung zu unserem Verein", sagt  Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth auf der Website des Zweitligisten.
289 / 4540

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox