07.03.2022 13:06

Meldung


RW Thal & Preussen Hameln mit humanitären Gesten

„Es ist einfach grandios, wie viel Empathie unsere eigenen Jungs zeigen“

RW Thal spendete zahlreiche Sachgegenstände an die Ukraine.
Corona und Krieg bestimmen aktuell den Gesellschaftsgeist in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt. Auch die Hameln-Pyrmonter Vereine fühlen mit den Menschen in der Ukraine, die aktuell von einem Angriffskrieg Russlands betroffen sind. Rot-Weiß Thal beteiligte sich beispielsweise kurzerhand an der Sachspendenaktion von Igor Vaismann und Mahmoud Barakat (SW Löwensen), die sich in diesem Moment mit mehreren LKWs in der Ukraine befinden dürften, um die unzähligen Sachspenden der lokalen Bevölkerung vor Ort abzugeben. Thals Trainer Markus Nickel erklärt: „Wir haben innerhalb kürzester Zeit in der Mannschaft Spenden gesammelt, die wir kaum noch mit einem Sprinter bei Igor und Mahmoud abgeben konnten. Es ist einfach grandios, wie viel Empathie unsere eigenen Jungs zeigen, aber auch, was Igor und Mahmoud da auf die Beine stellen. Ich bin tief beeindruckt und berührt.“

Der FC Preussen Hameln und der FC Springe gedenken den Kriegsopfern in der Ukraine. Foto: Henner E. Kerl.
Beim Freundschaftsspiel zwischen dem FC Preussen Hameln und FC Springe zeigten sich alle Beteiligten ebenfalls solidarisch und standen mit einem gemeinsamen Foto für den Frieden ein. Auf dem Hamelner Kunstrasenplatz gedachten vor dem Testspiel Spieler, Schiedsrichter, Trainer und Betreuer mit einer Schweigeminute den Opfern des Krieges.
893 / 5142

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox