07.01.2022 14:08

Meldung


Wunschlösung ist da: Ünsal neuer Azadi-Coach!

Uzun: „Bin felsenfest davon überzeugt, dass er seinen Weg als Trainer gehen wird" / Ünsal: „Dort passt einfach das Umfeld und Gesamtpaket“
oezkan uensal azadi hameln
Azadis neuer Trainer Özkan Ünsal mit Ibrahim Özdemir (Vereinsjurist) und Yalcin Uzun (Spartenleiter)(Foto: Privat).

Azadi-Manager Yalcin Uzun meldet Vollzug und freut sich über seine Wunschlösung! Zu Beginn der Rückrunde wird Özkan Ünsal, der zuletzt als Spieler beim TSV Großenwieden im Einsatz war, den Kreisligisten coachen. „Özkan verfügt über jahrelange Erfahrung im Fußball, von der Oberliga bis hin zur 3. Kreisklasse. In allen seinen Vereinen war er stets als Spieler ein Anführer und wusste seine Teams zu motivieren. Er hat sieben Aufstiege erlebt und kennt genauso den Abstiegskampf. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er seinen Weg als Trainer gehen wird und wir sind glücklich, dass er das bei uns ab sofort tun wird“, freut sich Uzun über seine Zusage.
Uzun: „Wenn wir absteigen sollten, bleibt er weiterhin bei uns“

Erst einmal ist Ünsal nur als Coach vorgesehen. „Sollte bedarf sein, wird er auch spielen. Für uns ist es ein Transfer mit Perspektive. Selbst wenn wir absteigen sollten, bleibt er weiterhin bei uns. Mir war schon lange klar, dass sein Weg irgendwann in den Trainerbereich führen würde. Ich bin froh, dass er das nun selbst genauso sieht. Özkan weiß, worauf es ankommt, was man braucht, um erfolgreich Fußball zu spielen. Das hat er bei all seinen Stationen bewiesen und zeigt dies erfolgreich momentan auch als Trainer der Altherren. Er ist nicht nur sportlich sondern auch menschlich ein Gewinn. Unterstützt wird er weiterhin von Levent Bekler und Gezim Musliji, die ihm die Eingewöhnung so leicht wie möglich machen werden und die sich die Mission Abstiegskampf fest vorgenommen haben“, unterstreicht Uzun. Ünsal schildert seinen Wechsel von Großenwieden zu Azadi wie folgt: „Ich freue mich auf die Herausforderung und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Als Trainer will ich jetzt den nächsten Schritt in meiner Karriere wagen. Umso mehr freut es mich, dass mir Azadi die Möglichkeit gibt. Dort passt einfach das Umfeld und Gesamtpaket.“
928 / 5103

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox