07.01.2022 08:56

Meldung


„Glücklicher Zufall“ - Rein verstärkt SVH!

Lity: „Junge und schnelle Spielerin“ / Rein: „Schnell sicher, dass ich mit Hastenbeck eine gute Wahl getroffen habe“
Viktoria Rein Neuzugang SV Hastenbeck
Viktoria Rein wird in Zukunft für den SV Hastenbeck spielen (Foto: Privat).

                             
Für SVH-Trainerin Bianca Lity ist der Neuzugang ein Glücksfall.
Hastenbecks Oberliga-Frauen dürfen sich über einen Winter-Neuzugang freuen. Viktoria Rein, die zuvor bei den Sportfreunden Gellendorf gespielt hat, wird in Zukunft am Reuteranger auflaufen. „Viktoria ist beruflich nach Hameln gezogen. Sie ist für die nächsten vier Jahre bei der Bundeswehr in Bückeburg stationiert und hat sich jetzt entschieden den Verein zu wechseln. Für uns ist das natürlich ein glücklicher Zufall. Vielen Dank an Gellendorf, die der Spielerin beim Wechsel keine Steine in den Weg gelegt haben“, freut sich Hastenbecks Spielertrainern Bianca Lity. Seit Anfang der Saison ist Rein bereits mit einem Zweitspielrecht beim SVH ausgestattet und hat schon die ein oder andere Trainingseinheit mitgemacht. „Viktoria ist eine mit Anfang 20 junge und schnelle Spielerin. Mein ehemaliger Trainer Ralf Spanier, der mich bei Heike Rheine in der 2. Liga trainiert hat, wollte sie im Sommer zu Germania Hauenhorst holen. Im Endeffekt habe ich meine Kontakte spielen lassen und er hat sie mit Kusshand empfohlen“, verrät Lity. Somit steht dem SVH für die anstehende Oberliga-Meisterrunde eine weitere Alternative zur Verfügung. „Sie hat auf jeden Fall Potential. Viktoria muss in den Trainingseinheiten gucken, was so geht und erst einmal richtig ankommen. Wir planen sie für die Offensive oder die Außenbahn ein“, erläutert Lity.
Rein: „Schnell sicher, dass ich mit Hastenbeck eine gute Wahl getroffen habe“

Rein beschreibt den Wechsel wie folgt: „Die Voraussetzung, um sonntags in meinem alten Heimatort auf dem Platz zu stehen, ist, dass ich zweimal wöchentlich laufen gehen sollte. Ich spiele nun schon seid fast acht Jahren Fußball und das Verlangen nach dem Training war groß, weswegen ich mich dann auf die Suche nach einem Verein gemacht habe. Durch Fußball.de hatte ich eine große Auswahl an Mannschaften. An erster Stelle war es mir wichtig eine Mannschaft zu finden, die mir auf den ersten Blick sympathisch rüber kommt. Ich war mir ziemlich schnell sicher, dass ich mit Hastenbeck eine gute Wahl getroffen habe. Ich wurde herzlich zu einem Probetraining eingeladen, sowohl Mädels als auch die Trainer von Hastenbeck haben mich alle ziemlich schnell willkommen geheißen und mir ein gutes Gefühl gegeben. Mein Ziel ist es, mich fußballerisch weiter zu entwickeln und die Stärken und Schwächen zu erkennen, die ich bisher noch nicht erkennen konnte.“
965 / 5139

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox