04.01.2022 13:07

Meldung


Für „Mission Klassenerhalt“: TSC holt Diener & fünf weitere Spieler!

Balcak: „Werden noch enger zusammen rücken und wollen uns aus dem Tabellenkeller rauskämpfen“ / Volquardsen, Kirchner und Zellmann nach Verletzungen wieder fit
Steve Diener VfB Hemeringen Germania Hagen AWesA
Steve Diener läuft zukünftig für den TSC Fischbeck auf.

Der TSC Fischbeck hat sich im Winter für die „Mission Klassenerhalt“ mit sechs Spielern verstärkt. Mit Steve Diener hat der TSC, der derzeit in der 1. Kreisklasse den drittletzten Rang belegt, einen hochkarätigen Akteur für sich gewonnen. Desweiteren sind Lauritz Meyer (SV Lachem), Noah Schwitzer (TSV Großenwieden), Mirko Schlieszio (TB Hilligsfeld II), Marvin Passauer und Lasse Klippel zur Waczynski-Elf gewechselt. „Wir legen sehr viel Wert auf einen jungen Kader, aber ein paar routinierte Spieler müssen auch dabei sein. Wir wollen eine lange und intensive Vorbereitung hinlegen. Darauf legt unser Trainer Jörn großen Wert. Wir werden in der Rückrunde noch enger zusammen rücken und wollen uns dann aus dem Tabellenkeller rauskämpfen. Mit unserem Zusammenhalt und einer ordentlichen Vorbereitung wollen wir den Klassenerhalt schaffen. Das hat oberste Priorität für unsere Sparte. Wir wollen auch in der Saison 2022/23 in der 1. Kreisklasse spielen“, hat Fischbecks Team-Manager Predrag Balcak ein klares Ziel. Nach längerer Verletzungspause stehen für die Rückrunde auch Julian Volquardsen, Lukas Kirchner und Lasse Zellmann wieder zur Verfügung. „Beide haben fast die komplette Hinrunde gefehlt. Zudem hoffen wir, dass Sebastian Frädrich nach seinem Achillessehnenriss weiterhin gute Fortschritte bei der Genesung macht und hoffentlich bald wieder langsam ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, beschreibt Balcak die Situation.
Predrag Balcak TSC Fischbeck Kopffoto
Fischbecks Team-Manager Predrag Balcak stellt die Neuzugänge vor (Foto: TSC Fischbeck).

Balcak stellt die Neuzugänge vor


Steve Diener (Eintracht Afferde Altherren)
„Steve wohnt mittlerweile in Fischbeck. Unser Ziel ist es, insbesondere Personen die Bezug zum TSC haben, für uns zu gewinnen. Von Steve erhoffen wir uns, dass er uns mit seiner Erfahrung und Qualität im Abstiegskampf weiterhilft.“
 
Lauritz Meyer (SV Lachem)
 „Wir sind froh darüber, dass sich Lauritz für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Er soll uns in der Defensive verstärken.“
Lauritz Meyer TSC Fischbeck Kopffoto
TSC-Neuzugang Lauritz Meyer (Foto: TSC Fischbeck).

 
Noah Schwitzer (TSV Großenwieden)
„Noah hat jahrelang bei uns in der Jugend gespielt. Ein sehr junger Spieler, den wir für die Offensive vorgesehen haben. Wir sind froh, dass er jetzt bei uns wieder einsteigt.“
 
Mirko Schlieszio (TB Hilligsfeld II)
„Mirko hat beim TB Hilligsfeld in der zweiten Herren gespielt. Er ist vor einiger Zeit nach Fischbeck gezogen. Dadurch ist der Wechsel zustande gekommen. Wir haben ihn für das Mittelfeld eingeplant.“
 
Marvin Passauer
„Marvin ist vor einiger Zeit in die Region gezogen. Er hat länger nicht gespielt. Jetzt hat er wieder richtig Bock und brennt darauf, wieder zu kicken. Er soll uns im Sturm weiterhelfen und für die nötigen Toren sorgen.“
 
Lasse Klippel
„Lasse hat bei uns bereits in der Jugend gespielt. Nach einer längeren Pause zieht er jetzt wieder voll mit. Er hat Blut geleckt und will den Abstieg mit uns verhindern.“
973 / 5145

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox