30.12.2021 10:56

Meldung


Wehmann-Nachfolger steht: DFB-Fußballheld übernimmt

„In der Bundesliga sind auch junge Trainer am Ruder. Wir versuchen es und hoffen, dass es funktioniert. Er traut sich die Aufgabe zu und hat Spaß daran. Zudem kennt er die Mannschaft.“

Niklas Koffmane.
Dass Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann sein Amt niederlegen wird, ist kein Geheimnis mehr. Ob dieser Schritt bereits im Winter oder erst im Sommer erfolgt, war bis dato hingegen noch offen. Jetzt gibt es allerdings Gewissheit: Wehmann bleibt bis Sommer – und dann übernimmt sein mittlerweile feststehender Nachfolger Niklas Koffmane. „Michael Wehmann hat uns zugesagt, bis 30. Juni Trainer zu bleiben. Er hat uns den Tipp gegeben und wird seinen Nachfolger aufbauen. Es ist von Vorteil, dass er ein halbes Jahr Vorbereitungszeit hat“, sagt der Vorsitzende Peter Dahlschen gegenüber der NDZ. „Niklas war bereits Jugendtrainer bei der JSG Deister-Süntel-United, hat dort großartige Arbeit geleistet und wurde dafür vom DFB als Fußballheld des NFV-Landkreises Hameln-Pyrmont ausgezeichnet – obwohl er erst 24 Jahre alt ist. Darüber hinaus hat er bereits ein Praktikum beim VfB Stuttgart absolviert und dort sicherlich einiges mitgenommen. Wir sind überzeugt, dass er der richtige Mann für uns ist.“
Bis Sommer soll Koffmane als spielender Co-Trainer fungieren, ehe er als Cheftrainer in die Fußstapfen Wehmanns tritt. Koffmanes junges Alter sei kein Ausschlusskriterium gewesen – im Gegenteil. Dahlschen unterstreicht: „In der Bundesliga sind auch junge Trainer am Ruder. Wir versuchen es und hoffen, dass es funktioniert. Er traut sich die Aufgabe zu und hat Spaß daran. Zudem kennt er die Mannschaft.“

Intensiviert werden soll zudem die Durchlässigkeit zwischen erster Mannschaft und der SG Hamelspringe/Eimbeckhausen. „Da wollen wir bis zum Sommer einiges erneuern“, verrät Dahlschen.
967 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox