03.12.2021 14:31

Meldung


Kreispokal-Achtelfinale steht: Zwei Kreisliga-Duelle!

Hajen/Latferde vs. Großenwieden, Eimbeckhausen vs. Wallensen / Hartmann & Co. mit bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden
                             
Die SG Hajen/Latferde empfängt im Achtelfinale den Liga-Konkurrenten aus Großenwieden.

Der Kreisfußballverband Hameln-Pyrmont hat die Achtelfinale-Spiele für den Kreispokal ausgelost. Gespielt wird im nächsten Jahr vom 26. bis 28. April. Dabei kommt es in dieser Runde zu zwei reinen Kreisliga-Duellen. Die SG Hajen/Latferde empfängt den TSV Großenwieden. Zudem gastiert der WTW Wallensen beim Liga-Konkurrenten in Eimbeckhausen. Als einziges Team aus der 3. Kreisklasse ist der SV Lachem noch im Wettbewerb vertreten. Die Majcan-Elf genießt als unterklassiges Team den Heimvorteil und hat den TC Hameln zu Gast. Desweiteren haben Bad Münder (gegen Azadi Hameln), Reher (gegen Hilligsfeld), Königsförde/Klein Berkel (gegen Preussen), Osterwald (gegen Thal) und Brünnighausen (gegen Grohnde) Heimspiele.
Durchführung vom Halbfinale und Finale noch ungewiss

„Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wie wir das Halbfinale und Finale durchführen. Es kann auch sein, dass wir es analog vom Kreisturnier machen und alle Partien an drei verschiedenen Standorten stattfinden“, erläutert Marc Hartmann, der sich beim Kreisfußballverband Hameln-Pyrmont um den Kreispokal und die 1. Kreisklasse kümmert. Das bisherige Fazit der aktuell laufenden Spielzeit im Kreis fällt bei den Verantwortlichen des Kreises Hameln-Pyrmont durchweg positiv aus. „Bis auf eine Partie haben wir auf Kreisebene alles durchbekommen. Da müssen wir uns bei allen Vereinen und Spielern bedanken. Es war für alle ein strammes Programm. Wir sind auf jeden Fall froh, dass es so geklappt hat. Damit haben wir das erreicht, was wir wollten“, freut sich Hartmann, der sich mit seinem Team gerade noch Gedanken über die Spielfortsetzung macht. „Wir sind gerade am überlegen, ob wir mit der Kreisliga schon eine Woche eher wieder starten. Vorgesehen ist da jetzt der Start für den 26./27. März. Damit würden wir einfach mehr Luft bekommen und könnten eventuell noch einen Wochen-Spieltag rausnehmen. Der aktualisierte Rahmenspielplan für das erste Halbjahr 2022 wird bis Ende des Jahres an die Vereine rausgeschickt“, beschreibt Hartmann die Situation. 

Die Achtelfinal-Partien im Überblick

SV Lachem – TC Hameln
TSV Brünnighausen – TSV Grohnde
SG Hajen/Latferde – TSV Großenwieden
TuSpo Bad Münder – SV Azadi Hameln
SF Osterwald – SC RW Thal
VfB Eimbeckhausen – WTW Wallensen
SG Königsförde/Klein Berkel – FC Preussen Hameln
TSV Germania Reher – TB Hilligsfeld
1005 / 5145

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox