29.11.2021 10:28

Meldung


Zwei Siege in fünf Tagen: St. Pauli & „Buchti“ wieder Spitzenreiter!

Schumacher & Co. verpassen Überraschung um Haaresbreite / Quindt verliert mit Havelse gegen 1860 München
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).

St. Pauli wieder Spitzenreiter

Der FC St. Pauli ist wieder Tabellenführer in der 2. Bundesliga. Wenige Tage nach dem 3:1-Heimsieg im Nachholspiel gegen Sandhausen siegten die „Kiezkicker“ auch beim Topspiel in Nürnberg. Vor 12.500 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion behielten die Hamburger, die auf ihren Trainer Timo Schultz verzichten mussten, mit 3:1 die Oberhand. Zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde haben Buchtmann & Co. jetzt drei Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Darmstadt. Auf den Relegationsplatz, den derzeit Regensburg belegt, hat sich St. Pauli ein Polster von vier Zählern geschaffen. In Nürnberg legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Nach den Treffern von Guido Burgstaller und Leart Paqarada führten die Hamburger schnell mit 2:0. In der 21. Minute lies Johannes Geis sein Team mit dem 1:2-Anschlusstreffer wieder hoffen. Knapp 20 Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, als Adam Dzwigala mit einem platzierten Distanzschuss den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte. Die Begegnung sollte aber noch einmal spannend werden. 18 Minuten vor Spielende führte Nürnbergs Manuel Schäffler das 2:3 aus Nürberger Sicht herbei. Zu mehr sollte es aber nicht reichen. Der Aerzener Christopher Buchtmann wurde in der 74. Minute für Igor Matanovic eingewechselt.
Rostock verpasst Überraschung um Haaresbreite

Der FC Hansa Rostock hat eine Überraschung nur um Haaresbreite verpasst. Beim Gastspiel in Paderborn lagen die Hanseaten bis kurz vor Schluss mit 1:0 in Front. In der 85. Minute traf Paderborns Sven Michel vom Elfmeterpunkt dann doch noch zum Ausgleich. In der verbleibenden Spielzeit mussten Rostocks Kevin Schumacher, der in der 67. Minute durch Svante Ingelsson ersetzt wurde, und seine Mitstreiter um den einen Zähler zittern, retteten das 1:1 aber über die Zeit. Auf der anderen Seite ließ Paderborn im Aufstiegskampf zwei wichtige Zähler liegen. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz rutschten die Ostwestfalen vorerst auf den vierten Rang ab. Die Rostocker gingen vor 7.084 Zuschauern nach 22 Minuten durch Simon Rhein, der per Volleyschuss traf, in Führung. Der aus Sabbenhausen stammende Felix Platte fehlte aufgrund eines Muskelfaserisses im Bereich der rechten Hüfte.

Havelse & Quindt verlieren gegen 1860

Der TSV Havelse hängt in der 3. Liga weiter am Tabellenende fest. In der HDI-Arena kassierten Quindt & Co. gegen 1860 München einen knappe 2:3-Niederlage. Derzeit hat der TSV bereits sieben Zähler Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Bereits in der 8. Minute gingen die „Löwen“ durch ein Eigentor von Havelses Tobias Fölster in Führung. Nach knapp einer halben Stunde überwand Münchens Marcel Bär Havelses Keeper Norman Quindt zum 2:0. Trotz des 0:2-Pausenrückstands zeigten die Gastgeber Moral und kamen sechs Minuten nach Wiederanpfiff durch Yannik Jaeschke zum Anschluss. Die Freude war jedoch von kurzer Dauer. Nur vier Minuten später ließ Merveille Biankadi die Münchener ein drittes Mal jubeln. Auch von diesem erneuten Rückschlag zeigte sich Havelse nicht geschockt. In der 85. Minute durfte Havelse nach Jaeschkes zweiten Treffer erneut auf einen Punktgewinn hoffen. Der kämpferische Einsatz der Hausherren wurde am Ende aber nicht belohnt. Erneut stand die Ziehl-Elf ohne etwas Zählbares da.
1002 / 5137

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox