20.09.2021 13:27

Meldung


Lokalhelden liefern: Platte & „Buchti“ treffen – Quindt mit erstem Sieg!

Schumacher zieht mit Rostock in Nürnberg den Kürzeren
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).
Von Robin Besser

Auch dank Platte – Paderborn neuer Tabellenführer

Der SC Paderborn hat sich am siebten Spieltag in Liga zwei die Tabellenführung gesichert. Die Ost-Westfalen siegten beim Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue mit 4:1. Die Zeichen standen früh im Spiel auf Sieg, als Marco Stiepermann bereits in der 4. Spielminute per Fernschuss zum 1:0 für den SCP07 traf. Bereits innerhalb der ersten halben Stunde erhöhte Sven Michel auf 2:0. Kurz vor der Pause schlug dann die Zeit für den Sabbenhausener Felix Platte. Nach einem abgeblocktem Schussversuch von Marco Schuster bugsierte Platte den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie. Der eindeutige Halbzeitvorsprung reichte gegen das Tabellenschlusslicht aus Aue aus, um nach Halbzeit zwei einen souveränen 4:1-Auswärtserfolg zu feiern.

St. Pauli feiert Heimsieg – Buchtmann trifft

Der FC St. Pauli klettert nach dem 4:1-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten FC Ingolstadt vorläufig auf den Relegationsplatz. Ein persönliches Erfolgserlebnis durfte Christopher Buchtmann dabei verbuchen. Nachdem Luca Zander, Maximilian Dittgen und Guido Burgstaller die Kiezkicker bereits innerhalb der ersten Stunde auf die Siegerstraße gebracht hatten, kam Buchtmann in der 67. Spielminute für Marcel Hartel in die Partie. Keine 60 Sekunden nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch Merlin Röhl stellte Buchtmann selbst den alten Abstand wieder her. Nach einem feinen Doppelpass mit Daniel-Kofi Kyereh netzte der Aerzener aus zentraler Position rechts unten ein. Für Buchtmann steht damit nach knapp drei Jahren wieder ein Treffer im Dress St. Paulis zu Buche.

Bei Hansa-Niederlage: Schumacher-Einwechslung ohne Wirkung

Nichts zu holen war am Wochenende für Kevin Schumacher und Hansa Rostock. Beim Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg zogen die Norddeutschen den Kürzeren. Auch der Salzhemmendorfer Schumacher war nicht im Stande, die Niederlage zu verhindern. Nach seiner Einwechslung in der 64. Minute beim Stand von 0:1 brachte er bis auf einen missglückten Schussversuch nichts auf das Gehäuse der Gastgeber. Da auch in der Schlussphase ein Aufbäumen der Hansa ausblieb, rettete der FCN das knappe Ergebnis über die Zeit.

Erster Sieg für Quindt & Havelse im deutschen Profifußball!

Nachdem der Hamelner Norman Quindt seinen Teamkollegen des TSV Havelse am vergangenen Spieltag den ersten Punkt festhielt, haben die Niedersachsen nun den ersten „Dreier“ eingefahren. Beim Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln gewannen die Gastgeber mit 1:0. Damit feiert der 3. Liga-Aufsteiger den ersten Sieg im deutschen Profifußball. Der einzige Treffer der Partei fiel durch Kianz Froese per verwandeltem Foulelfmeter. TSV-Schlussmann Quindt hatte trotz des knappen Ergebnisses nur wenig zu tun. Bis auf ein paar Halbchancen der Kölner verfehlten die meisten Versuche der Gäste das Tor des Hameln-Pyrmonters deutlich. Durch den Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn hat Havelse den Anschluss an das rettende Ufer in Liga drei gesichert.
1068 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox