15.09.2021 08:16

Meldung


Mit sofortiger Wirkung: Fischbeck & Zeisberger beenden Zusammenarbeit

Wietek: „Mir tut es für Mario sehr leid, da ich ihn menschlich und als Trainer sehr schätze“ / Interimslösung noch ungewiss

Mario Zeisberger ist kein Trainer mehr beim TSC Fischbeck.

Der TSC Fischbeck und Trainer Mario Zeisberger haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung einvernehmlich beendet. Am Montag-Abend haben Fischbecks Spartenleiter Oliver Wietek, Teammanager Predrag Balcak und Zeisberger ein Fazit aufgrund der derzeitigen Tabellensituation gezogen. Hier haben sich beide Seiten auch über die Erwartungen und die im Vorfeld gesteckten Ziele ausgetauscht. Am Ende der Sitzung stand der Entschluss für beide Seiten fest. „Wir hatten mit Mario langfristig geplant, um eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Gerade in diesem Jahr wollten wir sukzessive den Nachwuchs integrieren, der durch die erfolgreiche Jugendarbeit mittlerweile schon ansatzweise zur Verfügung steht. Trotz des Aufstiegs im letzten Jahr, mussten wir wieder viele Abgänge zum Ende der letzten Saison verkraften, die eigentlich schon für die laufende Saison zugesagt hatten. Zudem kamen noch verletzungsbedingte Ausfälle dazu. Die genannten Rahmenbedingungen und die unglücklichen Ergebnisse in den ersten Spielen, zuletzt das 2:2 gegen Holzhausen nach einer 2:0 Führung, haben zu der Entscheidung beigetragen“, schilderte Wietek die Lage und ergänzte: „Die Erwartungen des Trainers und des Vereins an die Herrenmannschaft, auch aufgrund der erfolgreichen Jugendarbeit, welche mittlerweile ein Aushängeschild im Landkreis ist, sind natürlich viel höher gesteckt. Mir tut es für Mario sehr leid, da ich ihn menschlich und als Trainer sehr schätze.“ Teammanager Balcak fügt hinzu: „Da wir noch keinen Plan B haben, können wir über eine Interimslösung oder neuen Coach noch nichts bekannt geben.“
1035 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox