09.09.2021 13:45

Meldung


Schütte: „Jungschiedsrichterarbeit auf einem guten Weg!“

Jung- und Talentschiedsrichterlehrtag in Lauenstein /  Jugendcoaching weiter vorangetrieben
Jung und Talentschiedsrichterlehrtag Gruppenfoto
Die Aktiven beim Jung- und Talentschiedsrichterlehrtag (Foto: Privat).
Nachdem es die Corona-Verordnung nun zugelassen hat, wurde im August zum Einstieg in die neue Fußball-Saison unter Leitung von Niklas Kevin Schütte ein Jung- und Talentschiedsrichterlehrtag durchgeführt. An diesem wurden neben der Besprechung zahlreicher Videoanalysen und Regelfragen auch Perspektivgespräche mit jedem einzelnen Jungschiedsrichter*in geführt. „Wir sind gerade was die Jungschiedsrichterarbeit angeht, auf einem sehr guten Weg. Das Angebot für die jungen Schiedsrichter vervielfältigt sich immer weiter und die Resonanz steigt stetig“, freut sich Schütte. So wurde ab dieser Saison das Jugendcoaching weiter vorangetrieben, wobei mittlerweile möglichst jeder Jungschiedsrichter*in für das erste Spiel einen eigenen Coach zur Seite gestellt bekommen soll. „Sicherheit und Motivation ist für die heranwachsenden Schiedsrichter das höchste Gut. Wenn wir dem Schiedsrichtermangel angemessen entgegenwirken wollen, braucht es an diesen Stellen mehr Förderung. Gleichzeitig steigt auch durch Fördermaßnahmen und Weiterbildungsmöglichkeiten die Qualität merklich an“, bemerkt Schütte und ergänzt: „Ein besonderer Dank gilt außerdem dem MTV Lauenstein, der das Vereinsheim erneut für die Jungschiedsrichterlehrarbeit kostenlos zur Verfügung gestellt hat.“
1041 / 5103

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox