06.09.2021 10:51

Meldung


0:1! „Krake“ Quindt reicht nicht aus

Havelse verliert zum siebten Mal in Folge / TSV-Schlussmann mit sehenswerten Paraden
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).
Von Robin Besser

Durch die Länderspielpause war am Wochenende lediglich Norman Quindt mit dem TSV Havelse im Einsatz – Kevin Schumacher, Felix Platte und Christopher Buchtmann hatten in der 2. Bundesliga spielfrei. Der Hameln-Pyrmonter wartet nach der 0:1-Niederlage im Heimspiel gegen die Reserve von Borussia Dortmund weiterhin auf den ersten Punkt in der 3. Liga. Gegen den Tabellendritten aus Dortmund taten sich die Niedersachsen über 90 Minuten lang äußerst schwer, eigene Chancen zu erspielen und den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Stattdessen stand immer wieder Quindt im Fokus. Während der Schlussmann des TSV in der ersten Halbzeit nur aus der Distanz geprüft wurde, sollten im zweiten Abschnitt einige Hochkaräter auf ihn zukommen. Erst vereitelte er in der 54. Minute mit einer sehenswerten Parade den Schuss von BVB-Stürmer Tattermusch, bevor er kurz darauf den Sololauf von Pohlmann entschärfte. Für einen Punkt sollte es dennoch nicht reichen. In der 69. Minute vollendete Richmond Tachie nach sehenswertem Steckpass von Cebrails Makreckis unhaltbar für Quindt ins lange Eck. Jedoch bewies der TSV-Tormann auch danach weiterhin sein Können. So behielt er in der Schlussviertelstunde im Eins-gegen-Eins-Duell mit Tattermusch die Oberhand. Da Havelse jedoch ohne eigenen Treffer blieb, reichte die Leistung des stark aufgelegten Havelser Fängers erneut nicht aus.
1045 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox