08.06.2021 09:19

Meldung


Kreisturnier: Was passiert, wenn Spieler den Verein wechseln?

Spielausschussvorsitzender Wustrack gibt Aufschluss / „Alle Spieler, die eine Pflichtspielberechtigung haben, dürfen auch für ihren Verein spielen“

Henrik Wustrack.
Vermehrt erreichten uns kürzlich Nachfragen bzgl. des Spielrechts bei Spielern, die während des Turniers den Verein wechseln. Hintergrund: Vom 30. Juni auf den 1. Juli, also mitten im Zeitraum des Turniers, beginnt die Wechselperiode. Henrik Wustrack, Vorsitzender des Spielausschusses Hameln-Pyrmont, erklärt: „Alle Spieler, die eine Pflichtspielberechtigung haben, dürfen auch für ihren Verein spielen. Bedeutet: Wechselt ein Spieler, der anfangs noch für den TSV Groß Berkel gespielt hat, zum TSC Fischbeck und hat eine entsprechende Pflichtspielfreigabe, darf er noch während des Turniers für seinen neuen Verein auflaufen. Wichtig ist hierbei zu betonen, dass eine Freundschaftsspielerlaubnis nicht ausreicht.“
1199 / 5137

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox