01.06.2021 09:17

Meldung


EUROtrainer: Beseckes Torhunger spiegelt sich in EM-Elf wider

Jetzt beim EUROtrainer der Dewezet anmelden & gewinnen! / Mit welcher Mannschaft wirst Du Europameister?
Michael Jermakowicz - TSG Emmerthal
Ehemaliger Topstürmer der TSG Emmerthal und Preußen Hameln: Michael Besecke .
Hier geht's zum EUROtrainer der Dewezet.

Wenn Ihr die Wahl hättet: Wie würde Eure Traumelf für die EM 2021 aussehen? Wenn es um Fußball geht, können alle mitreden. Und dank des EM-Trainers der Dewezet können Fans ihre Expertise sogar unter Beweis stellen. Wählt aus allen an der Europameisterschaft teilnehmenden Spielern Eure Traumelf aus – und gewinnt im besten Fall attraktive Preise.



Klick zum Vergrößern.
Heute stellt Michael Besecke von der TSG Emmerthal seine EUROtrainer-Elf vor.


Tor


Hugo Lloris
Da Frankreich in allen Mannschaftsteilen inkl. der Reservebank Weltklasse bestückt und bereits lange Jahre eingespielt ist, halte ich sie für den absoluten Topfavoriten bei der Europameisterschaft. Deshalb habe ich mich im Tor für den unangefochtenen und erfahrenen Kapitän Lloris entschieden.

Abwehr


Raphael Varane
Varane ist ebenfalls eine feste Größe bei den Franzosen und bei Standards immer für ein Tor gut.

Matthijs de Ligt
Er hat ein sehr gutes Gespür für die Situation. Defensiv aber auch im Aufbauspiel. Ein großes Turnier, bei dem er seinen Marktwert bestätigen kann.

Caglar Söyüncü
Die Türkei ist so stark wie schon lange nicht mehr. Ich traue denen eine Menge zu und deshalb steht Söyuncü bei mir in der Abwehr. Als frisch gebackener FA Cup-Sieger konnte er bereits seine Qualitäten in der Premiere League unter Beweis stellen.

Mittelfeld


Georginio Wijnaldum
Bei Liverpool ist er zu internationalem Format aufgestiegen. Er ist ein unauffälliger Spieler, kann aber ein Spiel kippen. Ob mit gutem Passspiel oder seiner Kopfballstärke. Er geht voran.

Hakan Calhanoglu
17 Startpunkte muss man erstmal haben. Nein, im besten Fußballeralter hat er jetzt die Möglichkeit, der EM mit seinem Zug zum Tor und den gefürchteten Freistößen seinen Stempel aufzudrücken.

Piotr Zielinski
Aufgrund der Gruppenkonstellation rechne ich mit einem Weiterkommen der Polen und da darf Zielinski im Mittelfeld nicht fehlen. Wendig mit starken Dribblings ist er unterwegs und bestimmt auch mit dem einen oder anderen tödlichen Pass auf Lewandowski.

Phil Foden
Auch die Engländer werden mit einer guten Portion Hunger in das Turnier gehen und haben mit Foden einen in dieser Saison herausragenden Akteur vom Premiere League-Sieger Manchester Citiy in ihren Reihen. Eine echte Waffe über außen, bei jedem Spielverlauf.

Sturm


Kylian Mbappé
Wahrscheinlich der kommende Weltfußballer des Jahres, in einem Team, das sich mit dieser Qualität eigentlich nur selbst schlagen kann. Er kann ein Spiel alleine entscheiden und an guten Tagen viele Tore schießen.

Robert Lewandowski
Auch er hier kann natürlich bekanntlich viele Tore schießen, wenn er denn gefüttert wird. Der Spieler der Stunde, der in seiner vielleicht letzten EM nochmal mit seinem löwenstarken Willen alles reinwerfen wird.

Harry Kane
Wie seine zwei Mitspieler im Sturm ist er auch Torschützenkönig in dieser Saison geworden. Sein Name ist Programm. Er ist auch ein Weltklassespieler, weil er eben Spiele entscheiden kann. Sobald er nur in Strafraumnähe den Ball am Fuß hat, riecht es nach einem Tor.

1217 / 5137

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox