30.05.2021 09:33

Meldung


EUROtrainer: Grincenko setzt auf osteuropäische Stars

Jetzt beim EUROtrainer der Dewezet anmelden & gewinnen! / Mit welcher Mannschaft wirst Du Europameister?
                             
Trainer Artjom Grincenko von der SG Klein Berkel/Königsförde. Foto: privat.
Hier geht's zum EUROtrainer der Dewezet.

Wenn Ihr die Wahl hättet: Wie würde Eure Traumelf für die EM 2021 aussehen? Wenn es um Fußball geht, können alle mitreden. Und dank des EM-Trainers der Dewezet können Fans ihre Expertise sogar unter Beweis stellen. Wählt aus allen an der Europameisterschaft teilnehmenden Spielern Eure Traumelf aus – und gewinnt im besten Fall attraktive Preise.


Klick zum Vergrößern.
Heute stellt Artjom Grincenko von der SG Klein Berkel/Königsförde seine EUROtrainer-Elf vor.


Tor


Manuel Neuer
Für mich ist Manuel Neuer der beste Torwart der Welt. Er ist eine Bank und es könnte eines seiner letzten Turniere für Deutschland sein. Für mich gehört er ganz klar in diese Elf.

Abwehr


Dejan Lovren
Er hat jahrelang für Liverpool gespielt und zeigt auch bei St. Petersburg gute Leistungen. Die Kroaten sind immer sehr stark, daher spielt er bei mir.

Oleksandr Zinchenko
Bei Manchester City nicht immer unumstrittener Stammspieler, aber er macht seine Sache relativ gut. Zinchenko könnte offensiv ruhig ein paar Akzente mehr setzen, spielt in der Nationalmannschaft meistens auf der Sechs, aber bei mir hinten drin. Er ist ein sehr hungriger Spieler und steht für die neue Generation der ukrainischen Fußballer.

Lukas Klostermann
Klostermann hat sich in Leipzig toll entwickelt und gehört für mich neben Hummels in die deutsche Abwehrreihe.

Mittelfeld


Ilkay Gündogan
Bei Manchester City spielt Gündogan die Saison seines Lebens, strahlt extreme Torgefahr aus und könnte dieses Jahr noch mit dem Champions League-Sieg krönen. Bei City hat er extrem viele Freiheiten. Ich hoffe, er nimmt diese Form auch mit in die EM.

Daler Kuzyayev
Er ist international ein unbeschriebenes Blatt, wird in Russland aber sehr gefeiert. Ein super Fußballer, der viel Kreativität mitbringt und meiner Meinung nach ein Top-Mann ist.

Joshua Kimmich
Zu Kimmich muss man nicht viel sagen. Er führt die neue Generation der Bayern an, ist immer extrem hungrig, hat dadurch manchmal den Hang zum „Überpacen“. Auch bei der Nationalmannschaft ein zukünftiger Leader. 

Rodri
Rodri ist ein sehr starker junger Spieler, der seinen Weg bei Manchester City geht. Zudem glaube ich, dass die Spanier auch ohne die Real Madrid-Fraktion weit kommen können.

Sturm


Artem Dzyuba
Er hat bei der letzten EM sehr stark gespielt und ist relativ treffsicher. Ein klassischer Sturmtank, der fußballerisch seine Defizite hat, aber immer da steht, wo er stehen muss. Aufgrund seines Alters vielleicht das letzte große Turnier von Dzyuba. 

André Silva
Silva hat in Frankfurt bekanntlich eine megastarke Saison gespielt. Ich hoffe, er kann diese Klasse auch für Portugal bei der EM zeigen. Ich hoffe, dass Deutschland und Portugal in ihrer Gruppe weiterkommen, der Favorit ist aber sicherlich Frankreich. 

Robert Lewandowski
41 Tore, Weltfußballer, aktuell der Spieler schlechthin – Lewandowski ist ein Muss. Wobei ich Polen als nicht ganz so stark einschätze.
1229 / 5144

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox