28.05.2021 09:35

Meldung


EUROtrainer: Macht's der Mix aus Frankreich, Belgien & Niederlande?

Jetzt beim EUROtrainer der Dewezet anmelden & gewinnen! / Mit welcher Mannschaft wirst Du Europameister?
Aljoscha Reiss Kopffoto VfB Eimbeckhausen
Aljoascha Reiss vom VfB Eimbeckhausen. Foto: privat.
Hier geht's zum EUROtrainer der Dewezet.

Wenn Ihr die Wahl hättet: Wie würde Eure Traumelf für die EM 2021 aussehen? Wenn es um Fußball geht, können alle mitreden. Und dank des EM-Trainers der Dewezet können Fans ihre Expertise sogar unter Beweis stellen. Wählt aus allen an der Europameisterschaft teilnehmenden Spielern Eure Traumelf aus – und gewinnt im besten Fall attraktive Preise.


Klick zum Vergrößern.
Heute stellt Aljoscha Reiss vom VfB Eimbeckhausen seine EUROtrainer-Elf vor.


Tor


Thibaut Courtois
Da Belgien für mich, neben Frankreich, der Topfavorit ist, habe ich mich für Courtois entschieden. Er spielt seit Jahren konstant auf hohem Niveau und sollte daher gute Punkte liefern.

Abwehr


Raphael Varane
Varane wird in einer starken französischen Abwehr gesetzt sein und Frankreich als Abwehrchef mindestens bis ins Halbfinale führen. Daher bin ich an ihm nicht vorbei gekommen.

Alessandro Bastoni
Mit Italien ist bei Turnieren immer zu rechnen. In der Nationalmannschaft hat Bastoni zwar noch nicht viele Spiele absolviert, wird aber als frischer italienischer Meister mit viel Selbstvertrauen zur Euro fahren und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Matthijs de Ligt
Ohne van Dijk wird es in der Defensive besonders auf de Ligt ankommen. Ich hoffe, dass er trotz des jungen Alters mit der Verantwortung umgehen kann. Obwohl er mit Juve nicht die beste Saison hinter sich gebracht hat, habe ich mich für ihn entschieden.

Mittelfeld


Georginio Wijnaldum
Steht aktuell noch ohne Verein zur neuen Saison da. Daher will er sich bei der Euro für potentielle neue Arbeitgeber in den Vordergrund spielen und fleißig Punkte sammeln. Außerdem bringen die Niederländer gute Startpunkte, weshalb ich mich für ein niederländisches Duo im Mittelfeld entschieden habe.

Frenkie de Jong
Mein zweiter Niederländer im Mittelfed. De Jong ist bei Barca absoluter Stammspieler und extrem passsicher. Auch wenn er nicht unbedingt torgefährlich ist, bin ich mir sicher, dass er für ordentlich Punkte sorgen wird.

Declan Rice
Ehrlich gesagt, hat mir der Name bis zum EuroTrainer gar nichts gesagt. Sein hoher Marktwert hat mich somit auch etwas überrascht. Aber da er bei West Ham gesetzt ist und die letzten Spiele in der Nationalmannschaft alle von Beginn an bestritten hat, vertraue ich darauf, dass er kein ganz so schlechter sein wird.

Kevin de Bruyne
Zu de Bruyne gibt es, glaube ich, nicht viel zu sagen. Absolute Weltklasse, bereitet Tore vor, schießt selber Tore, exzellentes Passspiel, starke Technik. Ich bin davon überzeugt, dass er einer der überragenden Spieler dieser Europameisterschaft wird.

Sturm


Memphis Depay
Auch Depay ist noch auf der Suche nach einem neuen Verein. Laut eigener Aussage will er zu einem absoluten Spitzenverein. Daher sollte er ein starkes Turnier spielen. In Frankreich hat er zuverlässig getroffen, jetzt muss er zeigen, dass er das auch bei einem großen Turnier kann.

Harry Kane
Auch Kane möchte angeblich den Verein wechseln, um Pokale zu gewinnen. Vielleicht schafft er das vorher schon mit England. Wenn er an seine Leistungen aus der Premier League anknüpft, sollten die Chancen dafür gut stehen. Ein weiteres Plus für Kane ist in meinen Augen, dass er nicht nur abschlussstark ist, sondern auch fleißig Scorerpunkte sammelt.

Kylian Mbappé
Auch zu Mbappé gibt es nicht viel zu sagen. Trotz des jungen Alters schon extrem weit. Ich denke, dass er bei dieser Euro den nächsten Schritt machen wird und Cristiano Ronaldo endgültig ablösen kann.
1226 / 5139

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox