27.05.2021 12:40

Meldung


Endlich Baubeginn für den Kunstrasenplatz in Klein Berkel

Im September soll der Bau abgeschlossen sein / Ortsbürgermeister Meyer Bergmann: „Ich freue mich schon jetzt auf die Einweihung“

Der Kunstrasen-Bau in Klein Berkel ist bereits im vollen Gange.
Baubeginn für den Kunstrasenplatz in Klein Berkel – von vielen nicht mehr geglaubt, aber es ist wahr: am 26. Mai sind die Baumaschinen in Klein Berkel angerückt und sofort ist mit den Arbeiten begonnen worden.

Nach jetziger Planung soll der Kunstrasenplatz spätestens im September fertiggestellt sein.

Dazu erklärt Ortsbürgermeister Kurt Meyer Bergmann: „Seit 2002 hat sich der TSV Klein Berkel mit Unterstützung des Ortsrates um die Anlage eines Kunstrasenplatzes hier bei uns in Klein Berkel bemüht. Dabei waren verschiedenste Finanzierungsansätze im Gespräch. Noch vor drei Jahren war die Stadt als Eigentümer der Sportanlage lediglich bereit, den bestehenden Platz herkömmlich zu renovieren. Der Rat der Stadt Hameln hat im Zuge der weiteren Entwicklung von Sportstätten die Notwendigkeit erkannt, weitere Kunstrasenplätze zur Sicherstellung des Spielbetriebs im Fußball zu schaffen. Ich freue mich und bin dankbar, dass es mithilfe unserer Klein Berkeler Ratsherren von CDU und FDP und des Kreissportbundes mit mir gemeinsam gelungen ist, die ohnehin anstehende Sanierung des Platzes hier in Klein Berkel durch den Bau eines der für Hameln vorgesehenen Kunstrasenplätze zu ersetzen. Jetzt wird dies Wirklichkeit. Ich freue mich schon jetzt auf die Einweihung.“
1232 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox