18.05.2021 08:37

Meldung


Bad Pyrmont verpflichtet 20-jährigen Flügelspieler Wittrock

„Marc ist ein junger, heißer Spieler, der sich in der Landesliga versuchen möchte"

Marc Wittrock wechselt zur SpVgg. Bad Pyrmont. Foto: FubaNews-HX.de
Von FubaNews-HX.de

Marc Wittrock wagt im Sommer mit Beginn der neuen Spielzeit 2021/22 ein neues Abenteuer und wird vom Kreisliga A-Ligisten der dann neu gegründeten SG Marienmünster/Rischenau zum niedersächsischen Landesligisten SpVg. Bad Pyrmont. Der 20-jährige Mittelfeldspieler möchte den Sprung zwei Ligen höher angehen.

„Marc hat sich bereits letzte Woche mit mir unterhalten und mir mitgeteilt, dass er uns verlassen wird, um in der nächsten Saison nach Bad Pyrmont zu wechseln“, so SG-Trainer Andreas Niemann gegenüber FubaNews.

Marc Wittrock erläuterte seinen Wechsel gegenüber unserem Portal. „Ich hab mich für den Schritt in die Landesliga entschieden, da ich die Herausforderungen, die da hinter stecken, angehen will. Mir ist die Entscheidung natürlich nicht leicht gefallen, meinen Heimatverein zu verlassen, aber ich denke, ich habe ein Alter, in dem man es einfach es einfach mal versuchen sollte. Außerdem habe ich einen Wechsel zurück nach Kollerbeck auf kurz oder lang fest im Auge.“

__________

Das sagt Bad Pyrmonts sportlicher Leiter Jan Hendrik Deppe zu dem Wechsel: „Marc ist ein junger, heißer Spieler, der sich in der Landesliga versuchen möchte. Er hat eine tolle Geschwindigkeit und einen guten Abschluss, die ihn zu einem sehr guten Außenspieler machen. Sein Charakter und seine Spielweise passen gut in unseren aktuellen Kader und er wird uns in der neuen Landesliga-Saison bereichern."



1236 / 5136

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox