12.05.2021 19:23

Meldung


Rogowski kommt – noch mehr Offensiv-Power für Halvestorf!

Rogowski: „Noch einmal Torschützenkönig werden und mit Halvestorf in die Landesliga aufsteigen“ / Jürgens: „Anspruch sollte es sein, dominanter aufzutreten“
Alexander Rogowski Frank Jürgens SSG Halvestorf Wechsel Bezirksliga Fussball
Alexander Rogowski (li.) und Frank Jürgens.
Sebastian Latowski, Adem Avci, Julian Maaß, Cezar Paraschiv – und künftig auch Alexander Rogowski. Die SSG Halvestorf hat mit dem Ex-Lachemer Rogowski den nächsten Hochkaräter für die Offensive verpflichtet. Fünf Angreifer, die in der Bezirksliga und darüber hinaus ihresgleichen suchen. In der annullierten Saison spielte der 30-Jährige noch für den VfR Evesen in der Landesliga, wurde jedoch von Verletzungen ausgebremst. „Die letzte Saison war aufgrund einer langwierigen Oberschenkelverletzung nicht ganz einfach“, gesteht Rogowski, der mit seiner Rolle infolgedessen nicht zufrieden war. „Der Kontakt mit Halvestorf bestand ohnehin schon länger. Jetzt haben wir zusammengefunden.“ Zu was der linksfüßige und technisch beschlagene Angreifer im Stande ist, zeigte er jedoch in der Saison 2019/20 für den SV Lachem in der Bezirksliga, als er mit 18 Treffern Torschützenkönig wurde – in nur 15 Einsätzen. Dass seine Torausbeute ohne die Corona-Pandemie, die im März 2020 nach Deutschland überschwappte, noch viel höher hätte ausfallen können, bestreitet niemand. „Ich würde gerne noch einmal Torschützenkönig werden und mit Halvestorf in die Landesliga aufsteigen“, verdeutlicht Rogowski seine Ambitionen. Am liebsten spiele er zwar als Mittelstürmer, habe aber auch kein Problem damit, auf anderen Positionen zu spielen. „Ich habe ursprünglich als Linksaußen gespielt, kann aber auch rechts spielen. Letztlich kicke ich da, wo mich der Trainer sehen möchte.“

„Unser Anspruch sollte es sein, dominanter aufzutreten“

SSG-Manager Frank Jürgens ist hocherfreut, dass es mit dem Wechsel geklappt hat: „Wir hatten über die Jahre immer mal wieder Kontakt. Jetzt hat es endlich geklappt. Wichtig war uns, dass wir noch einen richtig starken Linksfuß für uns gewinnen. Alex ist ein richtig starker Spieler, der flexibel einsetzbar ist und den Konkurrenzkampf noch anfeuert. Über ein ganzes Jahr hinweg brauchen wir alle Spieler. Daher begrüße ich es, dass wir im Angriff so breit und gut aufgestellt sind.“ Bereits in der nunmehr annullierten Saison 2020/21 befanden sich die Piepenbuch-Kicker klar auf Kurs Aufstiegsrunde, führten ihre Staffel 10 deutlich an. „Unser Anspruch sollte es sein, dominanter aufzutreten. Gerade in der Defensive hatten wir ein paar Wackler, wobei ich da niemandem auf die Füße treten möchte. Für die Abwehrleistung ist das gesamte Kollektiv verantwortlich.“ Zwar sei das Ziel ganz klar die Aufstiegsrunde, doch unterschätzen dürfe man niemanden. Jürgens: „Die Holzmindener Mannschaften kommen mir etwas zu schwach weg. Wir haben sie als sehr kampfstark und leidenschaftlich erlebt. Und die Derbys gegen die Hameln-Pyrmonter sind ohnehin Geschichten für sich.“
1208 / 5103

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox