09.04.2021 09:50

Meldung


Vier neue Spielerinnen: Wallensens Frauen verstärken sich!

Trainer-Duo Brüggemann/Olthoff freut sich auf Quartett aus Duingen / Erfahrene Zugänge für alle Mannschaftsteile
Michelle Heuer Wallensen Neuzugang
Wallensens Neuzugang Michelle Heuer (Foto: Privat).
Von Christian Göke

In der mittlerweile abgebrochenen Saison stand die junge Damenmannschaft des WTW Wallensen in der Kreisliga als Tabellenfünfter nicht schlecht dar. Die Mannschaft vom Trainerteam Sascha Brüggemann/Rene Olthoff wurde zu Saisonbeginn mit einigen jüngeren Spielerinnen aus dem Nachwuchs verstärkt und hat sich bis zum Saisonabbruch immer besser zurecht gefunden. Trotzdem hat sich vor allem bei den drei Saisonniederlagen immer wieder die fehlende Erfahrung bemerkbar gemacht.
Sabrina Sürig Wallensen Neuzugang
Sabrina Sürig (Foto: Privat).
Umso erfreuter war das Trainerteam nun, dass sich gleich vier neue und erfahrene Spielerinnen aus Duingen dem WTW angeschlossen haben. Mit Sabrina Sürig wurde dabei auch eine weitere Torhüterin begrüßt, die durch den Konkurrenzkampf um die Nummer eins sicherlich die Qualität im Kader erhöhen wird. Alternativ kann die 27-jährige auch im Mittelfeld spielen, was auch die Breite des Kaders vergrößert.
Saskia Herbst Wallensen Neuzugang
Saskia Herbst (Foto: Privat).
Eine Verstärkung der Abwehr versprechen sich die Trainer von der 23-jährigen Saskia Herbst, die in der Abwehr und im Mittelfeld beheimatet ist. Offensiv geprägt ist die 29-jährige Michelle Heuer, die in Mittelfeld und Sturm spielen kann. Komplettiert wird das Quartett durch die 28-jährige Nicole Michaelis, die meist im Sturm aufläuft. „Wir Trainer freuen uns sehr, dass wir trotz der schwierigen Corona-Zeit jetzt weitere Spielerinnen für unsere Mannschaft begrüßen können. In der Vergangenheit haben wir schon zusammen trainiert, wo es innerhalb der Mannschaft auch sofort gepasst hat. Jetzt hoffen wir, dass es irgendwann wieder losgeht und wir die neuen Spielerinnen noch besser in unsere Mannschaft und Spielideen integrieren können“, erklärt Brüggemann im Gespräch.
Nicole Michaelis Wallensen Neuzugang
Nicoele Michaelis (Foto: Privat).
1273 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox