08.04.2021 09:10

Meldung


Mädchen kehren zurück auf den Fußball-Platz!

Probetraining bei MF Hastenbeck/Tündern / Kontaktaufnahme unbedingt notwendig

Hastenbecks Oberliga-Spielerin Jenny Günther steht als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Das ist doch mal eine gute Nachricht: In Hastenbeck wird wieder Fußball gespielt! Die Mädchen bis 14 Jahre sind auf den Rasen zurückgekehrt. Unter der Leitung von Lothar Leisebein und Jenny Günther, beide Inhaber der B-Lizenz, wollen die Nachwuchs-Kickerinnen von MF Hastenbeck/Tündern nun versuchen, die verlorene Zeit der fußballerischen Ausbildung etwas aufzufangen und den Reiz dieser Sportart wieder auf dem Platz auszuleben. „In erster Linie geht es uns darum, die Mädels mit Spaß, an den Fußball heranzuführen. Viele Mädchen spielen bei den Jungs, was wir für die sportliche Entwicklung auch sehr begrüßen. Allerdings haben wir auch festgestellt, dass vielen talentierten Spielerinnen, die keine Berührungspunkte haben, oftmals der Übergang schwerfällt oder sie sogar ganz aufhören“, stellt das Trainerduo fest und ergänzt: „Der Vorteil von Mädchenmannschaften ist, dass hier auch die Möglichkeit besteht, mit einem Zweitspielrecht parallel zum Stamm-Verein mitzuwirken.“ Interessierte Spielerinnen bis 14 Jahre können aktuell ein Probetraining absolvieren. Zurzeit trainiert die MF Hastenbeck/Tündern dienstags und donnerstags von 17.30 bis 19.00 Uhr auf dem Sportplatz in Hastenbeck. Im Vorfeld wird um Kontaktaufnahme bei Jenny Günther unter der Rufnummer 0160/6953055 gebeten.
1276 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox