26.02.2021 14:24

Meldung


Fünf Abgänge, zwei halbe Neuzugänge - Bad Pyrmont in Zukunftsplanungen

Pyrmont muss ab Sommer auf Top-Torjäger verzichten / Torhüter wechselt nach Lügde

Steffen Lesemann hängt die Fußballschuhe an den Nagel.
Die SpVgg. Bad Pyrmont hat im Sommer fünf Abgänge zu verkraften und zwei bekannte A-Jugendliche stoßen offiziell dazu. Neben Jann Kiupel, der seinen Wechsel zum MTSV Aerzen bereits vermeldete, muss die Offensive der Kurstädter auch auf ihren aktuellen Top-Torjäger verzichten. Steffen Lesemann wird am Ende der Saison seine Fußball-Laufbahn beenden. Julian Diedrich und Zalem Özmen, die gemeinsam im Sommer 2019 vom TBV Lemgo zur SpVgg, wechselten, werden die Kurstädter nach zwei Spielzeiten verlassen. Die zukünftigen Stationen der beiden sind noch unbekannt. Der fünfte Abgang ist Torhüter Luis Will, der ab Sommer das Tor des TuS WE Lügde in der Bezirksliga hüten wird. Nach mehreren Saisons in der ersten und zweiten Herrenmannschaft der Pyrmonter möchte sich Will bei den Lügdern beweisen. Ab Sommer werden im Gegenzug Luca Kleinschmidt und Silas Kücking offiziell zur Mannschaft dazustoßen. Beide A-Jugendliche des JFV Union Bad Pyrmont haben bereits Landesliga-Luft schnuppern können und überzeugten Trainer Christopher Loges. Bad Pyrmonts stellvertretender sportlicher Leiter Jan Hendrik Deppe meint: „Die Abgänge sind nicht leicht zu verkraften. Wir freuen uns jetzt aber auf eine gemeinsame und erfolgreiche Rückrunde mit den Jungs! Unsere Kaderplanung für die kommende Saison ist noch nicht abgeschlossen. Wir sind weiterhin dabei, Neuzugänge für uns zu gewinnen und wir wollen den Kader mit Qualität breiter aufstellen."
1302 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox