26.01.2021 08:13

Meldung


Preussen Hameln: Sportlicher Leiter Christoph macht Schluss!

Christoph zieht's beruflich nach Bremen / Balk übernimmt

Jan Christoph übergibt das Zepter im Sommer an Rik Balk.
Von Henner E. Kerl

Rückschlag für den FC Preussen Hameln: Jan Christoph, der sportliche Leiter des Kreisligisten, legt zum Saisonende aus beruflichen Gründen sein Amt nieder: „Ich übernehme die Leitung des Investmentbankings bei einer Bank in Bremen“, erklärt der 41jährige seine Entscheidung, „und werde deshalb zu selten in Hameln sein.“ Sein Nachfolger steht bereits fest: Rik Balk. Der Trainer der ersten Mannschaft wird in Zukunft auch Sportchef der 07er. Christoph: „Ich habe Rik bereits eingearbeitet und werde ihm auf seinen ausdrücklichen Wunsch auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und bis Sommer eh noch alle Ämter zu Ende führen“.

Der Abschied von Jan Christoph kommt für die Verantwortlichen beim FC nicht überraschend. Frühzeitig hat der sportliche Leiter den Vorstand über seine im Raum stehende berufliche Veränderung informiert. „Wir sind Jan für sein Engagement überaus dankbar“, macht FC-Vorstandssprecher Wolfgang Kusch deutlich. „Er hat hervorragende Arbeit als Trainer, sportlicher Leiter und Vorstandsmitglied geleistet. Wir hätten zu gerne die stets freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortgesetzt.“

Jan Christoph kam 2016 zu den Preussen. Als Coach führte er die 2.Mannschaft in die 2.Kreisklasse, ehe er die Rolle des Managers übernahm, zweimal als Interimstrainer der Kreisligaelf fungierte und zuletzt als sportlicher Leiter dem Vorstand des FC angehörte. „Ich habe für den Verein sehr viel Zeit und Schweiß gegeben, und der Abschied fällt mir ungemein schwer“, sagt Christoph. Selbstverständlich bleibe er den Preussen immer eng verbunden.
1283 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox