02.01.2021 11:43

Meldung


Gallapeni-Wechsel doch nicht fix! Woran hakt es?

Hagen meldet sich auf eigener Website zu Wort / Das sagen die Verantwortlichen
                             
Wechsel-Wirrwarr um den Noch-Hagener Lenard Gallapeni.
Wenige Stunden vor dem Jahreswechsel meldete die SpVgg. Bad Pyrmont den Wechsel von Torjäger Lenard Gallapeni von Germania Hagen als perfekt. Noch im Winter soll Gallapeni sich den Kurstädtern anschließen, um bei der Mission Landesliga-Klassenerhalt mit seinen Toren zu helfen. Am 1. Januar meldeten sich jedoch die Germanen auf ihrer Website zu Wort und verneinten eine angebliche Einigung beider Vereine:

„Mit Erstaunen hat Germania Hagen den gestrigen Artikel auf AWesA vom bereits feststehenden Wechsel von Lenard Gallapeni zur Kenntnis genommen. Richtig ist, dass Lenard sich korrekt verhalten hat und uns von seinem Wechselwunsch informiert hat, man kann es ihm nicht verübeln, dass er das Angebot der Pyrmonter angenommen hat. Eine Einigung zwischen den Vereinen hat es bisher aber noch nicht gegeben und daher ist es sehr verwunderlich, dass die Spielvereinigung Bad Pyrmont diesen Wechsel bereits öffentlich gemacht hat.“

Im Gespräch mit AWesA bestätigt Hagens Spartenleiter Florian Büchler: „Es gibt keine Einigung zwischen den Vereinen. Deshalb haben wir uns gewundert, dass der Wechsel schon öffentlich wurde.“ Björn Blanke, sportlicher Leiter der Bad Pyrmonter, erklärt: „Es gibt eine grundsätzliche Einigung mit dem Spieler über einen Wechsel zum 01.01.2021. Wir haben die Abmeldung stellvertretend bei Germania Hagen eingereicht. Bisher gute Gespräche mit Florian Büchler haben mir den Eindruck gemacht, dass eine grundsätzliche Einigung in dem angestrebten Termin nächste Woche erfolgen wird. Daher haben wir uns dazu fälschlicherweise entschlossen, den Wechsel schon jetzt bekannt zu geben. Richtig ist, dass es noch keine finale Einigung gibt.  In dem angestrebten Termin werden wir hoffentlich die letzten Details klären.“

Zum Thema:

Lenard Gallepeni Bad Pyrmont
 
31.12.2020

Vom Hagen an die Südstraße: Gallapeni spielt jetzt in der Landesliga!

„Möchte dabei helfen, die Klasse zu halten“ / Deppe: „Er bringt genau das mit, wonach wir in den letzten Monaten gesucht haben“
1336 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox