02.12.2020 15:21

Meldung


Tündern meldet Vollzug: Alle Herren-Trainer verlängern Verträge!

„Schwalben“ mit Umbruch von Piontek & Stamm sehr zufrieden / Lentge: „Möchten uns bei allen für die bis dato geleistete Arbeit bedanken“
                             
Tim Piontek (re.) und Alexander Stamm (li.) werden auch in der nächsten Saison Tündern coachen.

Pressemitteilung von BW Tündern:
Trotz Teillockdown arbeitet der Vorstand des BW Tündern natürlich fleißig weiter und kann nun endlich Vollzug zum Thema „Vertragsverlängerungen“ melden: Alle Trainer aus den drei Herrenbereichen haben auch für die kommende Saison ihre Zusage erteilt!

1. Herren
Die Trainer Tim Piontek und Alexander Stamm werden auch in der Saison 2021/22 auf der Kommandobrücke sitzen. Dies ist ist natürlich unabhängig, in welcher Spielklasse das Team in der kommenden Saison spielen wird.

Wir haben mit Tim und Alex nach der sehr erfolgreichen Arbeit von Siggi Motzner einen Umbruch eingeleitet, welcher als absolut zufriedenstellend zu bezeichnen ist. Sie haben neue Akzente gesetzt und das Spielsystem verändert und weiter verfeinert. Der Erfolg in dieser Corona-Saison zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und die Hebel bisher richtig gesetzt wurden.

Egal wie es weiter gehen wird, unser Ziel bleibt natürlich der Verbleib in der Oberliga und der sichere Platz fünf in unserer 10er Staffel (sofern dieser Modus weiter bestehen bleibt).

Auch bleiben wir unserer Linie, auf eigene Talente zu setzen, weiterhin treu. Leider müssen wir in letzter Zeit feststellen, dass viele Talente nur wenig Beharrlichkeit an den Tag legen. Ein Spieler, der nicht mehr für zwei oder drei Jahre die Geduld aufbringen will und im Umkehrschluss lieber in eine (teils) unterklassigere Mannschaft wechselt, der wird es auch in der Zukunft schwer haben, sich an den Leistungsstand in der Oberliga zu gewöhnen. Welchen Schritt ein Spieler oder ein Team in einem Jahr Oberliga machen kann, beweise unsere Jungs gerade eindrucksvoll. Man kann das Team nur beglückwünschen zu dieser Leistungssteigerung und dem damit verbunden tollen Saisonverlauf!

Außerdem weiter an Bord sind auch Torwarttrainer Dietmar Bekedorf sowie Betreuer Rudi Sonnemann und Pressesprecher Willi Gurgel. Auch euch vielen Dank für die weitere Unterstützung und dem bisher geleisteten in der laufenden Saison!


Alexander Liebegott hat weiter bei Tünderns U23 das Sagen.

2. Herren
Mit Alexander Liebegott haben wir den Trainer bekommen, den wir uns für unsere U23 vorgestellt haben. Nicht nur der momentane Erfolg gibt ihm Recht, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen Spielern und Trainern der 1. Herren passen hier hervorragend zusammen. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass auch Alex sofort seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat.

Unser Ziel bleibt natürlich, sofern die aktuelle Pandemie es wieder zulässt, weiter ganz oben mitzuspielen und als „Sahnehäubchen“ den eventuellen Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Ein „Muss“ ist dies aber nicht.

Unsere U23 spielt eine tolle Saison und profitiert enorm von dem Zusammenspiel zwischen jungen, talentierten „Wilden“ und erfahrenen Schwalben. Das soll keineswegs durch irgendwelche Vorgaben durch den Verein an Fahrt verlieren.

Auch hier bleiben im Hintergrund alle weiteren Personen an Bord: Dietmar Bekedorf macht nicht nur als TW-Trainer sondern auch als Co-Trainer weiter und „Kult-Betreuer“ Ralf Garlipp hat ebenfalls für die kommende Saison zugesagt. Vielen Dank für euer Engagement!


Bei der dritten Herren bleibt Sascha Kummerow weiter im Traineramt.

3. Herren
Das Trainerteam unserer 3. Herren, Maik Hagemann und Sascha Kummerow, haben ebenfalls für ein weiteres Jahr zugesagt. Diese Zusage war für uns extrem wichtig, da beide eine hervorragende Arbeit leisten und den Spaß sowie den Zusammenhalt zurück ins Team gebracht haben.

Das wir mit einer 3. Herren seit einigen Jahren in der 1.Kreisklasse auflaufen können, ist ein absolutes Novum und keine Selbstverständlichkeit. Jahr für Jahr geben die Jungs alles und schaffen es immer wieder den Klassenerhalt zu sichern. Ein großes Kompliment an alle Beteiligten!

Es wäre natürlich schön, wenn es auch in dieser Saison klappen würde. Die Jungs hätten es sich auf jeden Fall verdient. Sollte es am Ende allerdings nicht reichen, so geht für uns keine Welt zu Ende. Welcher Verein kann von sich schon behaupten, seit so vielen Jahren eine 3. Herren ins Rennen zu schicken? Absolut keine Selbstverständlichkeit und zeigt einmal mehr, was für tolle Teams wir in unserem Verein haben!

„Wir möchten uns bei allen für die bis dato geleistete Arbeit, die unkomplizierten Gespräche und dem entgegengebrachten Vertrauen recht herzlich bedanken. Wir freuen uns auf eine tolle und erfolgreiche Saison mit euch", berichtet Tünderns Herrenkoordinator Manfred Lentge.
1342 / 5131

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox