27.11.2020 09:31

Meldung


Usso kehrt nach Bad Münder zurück – Umlauf kritisiert Eimbeckhausen

„Leider hat uns der VfB einen Stein in den Weg gelegt“ / Weitere Neuzugänge geplant

Bad Münders Sprecher Sven Umlauf.
Während des „Lockdown Light“ hat sich bei TuSpo Bad Münder einiges getan. „Wir haben angefangen, die Zeit ohne Fußball zu nutzen und wie kann man das besser als an unserem Kader zu feilen“, meint Bad Münders Sprecher Sven Umlauf. Einige Spieler wurden laut Umlauf aus dem Kader entfernt. „Wir haben uns zusammengesetzt und einigen Spielern nahegelegt, dass sie nicht mehr zu uns passen und uns von ihnen getrennt. Da unser Kader jetzt nicht der größte war , mussten wir natürlich auch aktiv werden, um neue Spieler nach Münder zu holen.“ Den ersten Neuzugang haben die Bad Münderaner bereits festgezurrt. „Wir freuen uns sehr, dass unser Juwel Abdo Usso den Weg vom VfB Eimbeckhausen zu uns zurückgefunden hat. Abdo kennen wir schon lange, nicht nur als ehemaliger Spieler der TuSpo, sondern auch als Freund und er wird super mit seiner lockeren Art und fußballerischen Fähigkeit zu unserem Team passen“, so Umlauf. „Da er aber auch in Eimbeckhausen noch einiges dazu gelernt hat, sind wir gespannt, was er zusätzlich noch mitbringen wird.“ Unzufrieden ist Umlauf allerdings mit dem Ablauf des Wechsels. „Leider hat uns der VfB einen Stein in den Weg gelegt, sodass Abdo nicht sofort für uns spielberechtigt ist. Er ist ohne Freigabe zu uns gewechselt. Anscheinend haben sie vergessen, dass es ohne die TuSpo keine Herrenmannschaft in Eimbeckhausen auf Kreisliga-Niveau geben würde. Das ist schade, aber nicht zu ändern.“ Aktuell arbeiten Bad Münders Verantwortliche noch an weiteren Neuzugängen. „Eventuell können wir noch ein oder zwei Neuzugänge bekannt geben, aber solange da noch nichts in trockenen Tüchern ist, halten wir uns natürlich aus Respekt den anderen Vereinen gegenüber noch zurück. Ich kann aber abschließend noch sagen, das wir mit diesen Spielern unseren Kader wieder verbessern werden.“ 
1318 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox