24.11.2020 09:49

Meldung


Bicknell macht Schluss – Hasani übernimmt!

Nach über 30 Jahren beendet Bicknell seine Laufbahn / Hasani: „Mein Ziel ist, dass auf dem Hagen etwas Langfristiges entsteht“

Hysen Hasani übernimmt zur Saison 2020/21 den TuS Germania Hagen.
Auf dem Hagen wird es im Sommer 2021 einen Wechsel auf der Trainerbank geben: Paul Bicknell wird seine über 30-jährige Trainerlaufbahn beenden und macht Platz für den aktuellen Coach der A-Junioren des JFV Hameln, Hysen Hasani. Bicknell erläutert seine Entscheidung: „Nach mehr als 30 Jahren im Trainergeschäft haben sich die Prioritäten verschoben. Ich habe in England damals angefangen und nach meinem Umzug nach Deutschland weitergemacht. Mittlerweile macht das Knie einige Probleme, ich bin Großvater geworden und möchte die verlorene Zeit mit meiner Frau nachholen.“ Bis Saisonende dauert sein Engagement noch an. „Ich möchte mit der Mannschaft die Aufstiegsrunde erreichen. Nach der Quotientenregelung sind wir aktuell Zweiter, da wir ein Spiel weniger als der aktuell Zweitplatzierte aus Lenne absolviert haben. Ich bin mit der bisherigen Entwicklung bei Germania Hagen sehr zufrieden. Wir sind in die Bezirksliga aufgestiegen, haben uns dort sofort etabliert und haben den Dewezet-Supercup gewonnen. Mein Vorgänger Philipp Gasde hat sehr, sehr gute Vorarbeit geliefert, ich führe diese einfach nur zu Ende.“

„Wir waren absolut auf einer Wellenlänge“


Paul Bicknell.
Germania Hagens Spartenleiter Florian Büchler bedankt sich bei Bicknell für die frühzeitige Nachricht: „Das hat uns genügend Zeit gegeben, um zu reagieren. Seine Beweggründe sind absolut nachvollziehbar. Es ist ein ganz sauberer und reibungsloser Abgang.“ Der Nachfolger von Bicknell steht bereits fest: Hysen Hasani soll künftig die sportlichen Geschicke bei den Germanen leiten. „Ich habe mit Hysen im vergangenen Winter ein längeres Gespräch über Fußball im Allgemeinen geführt. Wir waren absolut auf einer Wellenlänge. Zudem hat es mich damals schon beeindruckt, wie stark seine A-Jugend im Vergleich mit vielen etablierten Herrenmannschaften aufgetreten ist. Die Ergebnisse in der A-Jugend-Landesliga sprechen ebenfalls für sich. Hysen hat viele Spieler geformt, sie zu richtig guten Fußballern gemacht. Er wird frischen Wind bringen und hat bewiesen, dass er Spieler besser machen kann.“ Nach dem Feststehen von Bicknells Abgang intensivierte Büchler den Kontakt mit Hasani. „Seit Sonntagabend ist die Verpflichtung fix, am Montag haben wir die Mannschaft informiert. In den kommenden Wochen werden wir Zukunftsgespräche mit dem aktuellen Kader, aber auch mit möglichen Neuzugängen führen“, kündigt Büchler an.

„Mein Ziel ist, dass auf dem Hagen etwas Langfristiges entsteht“


Florian Büchler.
Hasani habe nicht nur mit Hagen gesprochen. „Ich war auch in Kontakt mit anderen Vereinen, aber Hagen war für mich am interessantesten. Sie haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen, talentierten Spielern und ich möchte mich im Herrenbereich nun als Trainer weiterentwickeln. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, erläutert Hasani, der nach wie vor eine große Verbundenheit zu seiner aktuellen A-Jugend und BW Tündern verspürt: „Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten, die mir dort gegeben wurden. 2015 habe ich die Jungs übernommen und am Ende der Saison wird ein Großteil der Mannschaft in den Herrenbereich aufrücken. Mein Job ist damit erledigt und es ist Zeit, nach vorne zu blicken.“ Darüber hinaus plane der B-Lizenz-Inhaber eine baldige Absolvierung der A-Lizenz. „Mein Ziel ist, dass auf dem Hagen etwas Langfristiges entsteht – in dem Bewusstsein, dass Fußball auch im Amateurbereich ein kurzlebiges Geschäft sein kann...“ 
1362 / 5142

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox