01.10.2020 09:34

Meldung


Zwei Neuzugänge: Preussen schließt Lücke zwischen den Pfosten

Perez & Dalby schließen sich der Balk-Elf an / Beide sind bereits am Wochenende spielberechtigt

Hamelns sportlicher Leiter Jan Christoph.
Der FC Preussen hat noch zwei Neuzugänge für sich gewonnen – und damit unter anderem die Lücke zwischen Pfosten besetzt. Vom SV Garssen 1923 wechselt mit sofortiger Wirkung Ruben Dalby zu den 07ern. „Ruben hat es beruflich ins Weserbergland verschlagen und er hat bereits einige Male bei uns trainiert. Ruben ist ein sehr talentierter und spielstarker Mittelfeldspieler, der uns mit seiner Ruhe am Ball und seiner gesammelten Erfahrung in der Bezirksliga weiterhelfen wird. Auch menschlich passt er prima zu uns“, so Hamelns sportlicher Leiter Jan Christoph. 

Des Weiteren haben die Preussen mit Diego Otniel Marrero Perez von Arminia Hannover einen neuen Torwart gefunden. Perez absolvierte – auch bedingt durch die Corona-Krise – kein Spiel für die Landeshauptstädter, war davor aber in der Landesliga für den FC Eldagsen aktiv. „Wir sind schon lange auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Dass wir nun mit Diego einen echten Topspieler auf der Position verpflichten konnten, macht uns alle im Verein sehr glücklich. Diego spielte zuletzt bei Arminia Hannover und hat in seinem Heimatland Spanien Einsätze bis zur dritten spanischen Liga gesammelt. Was er im Training bis dato gezeigt hat, dass sieht man eigentlich sonst nur in der Landesliga aufwärts“, schwärmt Christoph, der in der Verpflichtung eine Bestätigung der Vereinsarbeit sieht: „Dass sich solch ein Spieler unserem Projekt anschließt, erfüllt uns mit Stolz. Damit ist die letzte Baustelle im Kader geschlossen. Diego ist sehr ehrgeizig und man merkt bereits in den letzten Wochen seinen positiven Einfluss auf seine Mitspieler. Beide Spieler sind ab dem kommenden Spieltag spielberechtigt und werden uns sehr helfen, unsere Saisonziele zu erreichen.“

Abschließend richtet Christoph noch dankende Worte an Jens Günther, der aufgrund der Personalnot im Tor aushalf: „Er hat sich sofort zur Verfügung gestellt als Torwart zu Saisonbeginn und seine Sache mehr als gut gemacht. Jens ist ein wichtiger Faktor für unseren guten Lauf und wir hoffen, ihn und seine Frau weiterhin bei uns im Verein halten zu können. Das wünscht sich auch die Mannschaft.“
1401 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox