25.09.2020 13:43

Meldung


Neue Corona-Regeln: Keine Gästefans! Oder doch? Die Antwort

Land Niedersachsen antwortet auf Frage nach Gästetickets
Nachdem die unten stehende Meldung veröffentlicht wurde, erreichten uns häufig die folgende Fragen: Dürfen wir als Verein keine Fans anderer Vereine empfangen? Wie sollen wir feststellen, ob jemand ein Fan des Gastvereins ist?

Das Land Niedersachsen hat dazu nun Stellung bezogen.

Das schreibt das Land Niedersachsen seinen FAQ:
Was bedeutet es für mich, dass keine Gästetickets verkauft oder anderweitig vergeben werden dürfen?
Die Regelung, dass keine Gästetickets verkauft werden dürfen, zielt in erster Linie auf den Profisport ab. Die Regelung besagt, dass Heimvereine dem jeweiligen Gastverein bzw. dessen Anhängern kein Ticket-Kontingent bzw. keine Tickets zur Verfügung stellen dürfen. Nicht untersagt ist der Verkauf von Tickets am Tag der Sportveranstaltung durch den Heimverein an einzelne Personen, die Fans des Gastvereins sind.

Bedeutet: Auf der Amateurebene ist es weiterhin in Ordnung, auch Fans von Gastvereinen oder neutrale Zuschauer an der Tageskasse hereinzulassen.

Zum Thema:

Covid-19 Abbruch
 
25.09.2020

Corona-Verordnung: Mehr Zuschauer, aber keine Gäste & kein Alkohol!

Ab heute, 25. September, gültig / Die Pressemitteilung des Landes Niedersachsen im Wortlaut
1404 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox