12.08.2020 10:40

Meldung


Heimrechttausch: Tündern startet wahrscheinlich mit Heimspiel

Neues Stadion in Wolfenbüttel am ersten September-Wochenende noch nicht fertig / Lentge: „Haben der Spielverlegung zugestimmt“

Tündern startet wahrscheinlich mit einem Heimspiel in die neue Oberliga-Saison.

Der vorläufige Oberliga-Spielplan steht. Allerdings weiß BW Tündern noch nicht hundertprozentig, ob sie mit einem Heim- oder Auswärtsspiel in die Saison 2020/21 starten. Eigentlich sollten die „Schwalben“ am ersten Spieltag beim MTV Wolfenbüttel antreten. Doch da das neue Stadion des MTV erst am zweiten September-Wochenende fertig ist, hat Wolfenbüttel nach einem Heimrechttausch angefragt. „Wir gehen davon aus, dass wir mit einem Heimspiel starten. Jedenfalls haben wir der Spielverlegung zugestimmt“, berichtet Tünderns Herren-Koordinator Manfred Lentge. Anpfiff der Begegnung wird mit großer Wahrscheinlichkeit am 05. September um 16 Uhr ein. Schon eine Woche später würden die Blau-Weißen erneut den Heimvorteil genießen. Dann gastiert der MTV Gifhorn im Landkreis Hameln-Pyrmont. „Wo wir unseren ersten Heimspiele austragen werden, ist aktuell noch ungewiss“, beschreibt Lentge die Situation. Am 20. September muss der BW-Tross bei Eintracht Northeim erstmals auswärts Farbe bekennen. Danach geht es zu Hause gegen Arminia Hannover weiter, ehe eine Woche später das Gastspiel bei Egestorf-Langreder angepfiffen wird. Die Hinrunde endet bereits am 01. November mit einem Auswärtsspiel bei FT Braunschweig. Nur eine Woche später beginnt bereits die Rückrunde, die am 13. Februar endet. Danach qualifizieren sich die ersten fünf Mannschaften der 10er-Staffel für die Aufstiegsrunde. Die anderen fünf Teams kämpfen in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt. „Wir versuchen bei der neuen Staffeleinteilung unter die ersten fünf zu kommen. Man muss sich ja Ziele setzen“, berichtet Lentge.

Die ersten fünf Spieltage im Überblick:


1. Spieltag
BW Tündern – MTV Wolfenbüttel  (vorraussichtlich)

2. Spieltag
BW Tündern – MTV Gifhorn (12. September/16 Uhr)

3. Spieltag
FC Eintracht Northeim – BW Tündern (20. September/14 Uhr)

4. Spieltag
BW Tündern – SV Arminia Hannover (26. September/16 Uhr)

5. Spieltag
1. FC Germania Egestorf-Langreder – BW Tündern (04. Oktober/15 Uhr)
1438 / 5136

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox