03.08.2020 15:08

Meldung


NFV: Saisonbeginn voraussichtlich ab 01. September!

Dokumentationspflicht, Abstands- und Hygiene-Bestimmung  weiterhin gültig / Zuschauergrenzen weiterhin bindend
Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) hat sich mit einer eMail an alle Mitgliedsvereine gerichtet und die Entscheidung des Landes Niedersachsens bestätigt, dass seit dem 01. August Sport in Gruppen mit bis zu 50 Personen ausgeübt werden darf. Somit dürfen nun 24 Spieler*innen pro Mannschaft gegeneinander antreten, dazu kommt noch ein Schiedsrichter.

Überdies ermöglichen die Bestimmungen der Corona-Verordnung die Wiederaufnahme des Pflichtspielbetriebs, sodass der offizielle Pflichtspielfreigabe der NFV-Ligen voraussichtlich ab dem 01. September 2020 erfolgt.

Die Dokumentationspflicht, Abstands- und Hygiene-Bestimmung sind jedoch so lange einzuhalten, bis entsprechende Lockerungen erlassen werden. Dies gilt auch für die Zuschauergrenze, die aktuell bei 50 stehenden Personen bzw. 500 sitzenden Personen liegt.
1461 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox