06.07.2020 10:50

Meldung


Grincenko gibt Transfer-Coup bekannt: Mercia kommt!

„Fabio ist eine klare Verstärkung“ / „Aus unseren vielen starken Einzelspielern jetzt eine echte Einheit formen“

Fabio Mercia wechselt zur SG Königsförde/Klein Berkel.
Die SG Königsförde/Klein Berkel rüstet aktuell ordentlich auf. Mit Jens Riemenschneider (MTV Lauenstein), Artur Haas (SG Hameln 74), Granit Karaliti (SV Lachem) und Besart Rrusta (FC Preussen Hameln) haben Neu-Coach Artjom Grincenko und seine Mitstreiter bereits hochkarätige Neuzugänge an Land gezogen. Doch den Kracher hat sich die Spielgemeinschaft für den Schluss aufgehoben: Fabio Mercia wechselt an den Beberbach! Der technisch beschlagene Mittelfeldakteur spielte in der Jugend für den VfL Wolfsburg und Arminia Bielefeld, zuletzt aber für den mittlerweile in die 3. Kreisklasse abgestiegenen Bezirksligisten SV Lachem. „Der Kontakt kam hauptsächlich über Granit Karaliti zustande, mit dem er gemeinsam in Lachem gespielt hat. Die beiden sind beste Kumpels, das hat sicherlich den Ausschlag gegeben. Ich kenne Fabio noch aus unserer gemeinsamen Zeit bei der SG Hameln 74 und mit Besart Rrusta hat er einen weiteren guten Freund in der Mannschaft“, erläutert Grincenko. „Fabio ist eine klare Verstärkung und ich erhoffe mir, dass unsere junge Mannschaft von Spielern wie ihm viel lernt.“ Am kommenden Samstag, 11. Juli, startet Königsförde/Klein Berkel in die Vorbereitung. Grincenko erklärt: „Wichtig ist, dass wir aus unseren vielen starken Einzelspielern jetzt eine echte Einheit formen. Wenn uns das gelingt, können wir möglicherweise in der 1. Kreisklasse oben anklopfen.“ Der personelle Planung sei mit der Verpflichtung von Mercia abgeschlossen.
1488 / 5136

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox