07.06.2020 11:50

Meldung


Nach jahrelangen Gerüchten ist alles klar: Musliji wird Halvestorfer!

Musliji: „Ich möchte gerne mit Halvestorf in die Landesliga aufsteigen“ / Günzel: „Wir haben viel in den nächsten Jahren vor“
Egcon Musliji Tim Arndt Neuzugaenge SSG Halvestorf
Halvestorfs Neuzugänge Egcon Musliji (re.) und Tim Arndt (li.) mit SSG-Trainer Matthias Günzel.
Halvestorfs Transfertour geht in die nächste Runde: Am Sonntagvormittag stellte die SSG Egcon Musliji als weiteren Neuzugang vor. Nach Adem Avci und Alexander Baal ist Musliji der dritte hochkarätige Neuzugang der letzten Wochen, soll im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen. In den letzten Jahren trat der wuchtige Spielmacher als Kopf des SV Lachem in Erscheinung, feierte 2018 den Bezirkspokalsieg und wurde immer wieder mit der SSG in Verbindung gebracht. „Ich bin seit Ewigkeiten mit Matthias Günzel in Kontakt und jetzt hat der Wechsel geklappt. Der Wechsel ist für mich ein neuer Reiz, Fußball zu spielen. Der Verein hat sehr gute Neuzugänge verpflichtet und die ohnehin schon gute Mannschaft noch deutlich verstärkt. Ich möchte gerne mit Halvestorf in die Landesliga aufsteigen. Das war mit dem SV Lachem leider nicht möglich und ist mein großes Ziel. Ich hoffe, dass es bald endlich wieder losgeht. Der Fußball fehlt mir“, verdeutlicht Musliji.

Halvestorfs Trainer Günzel erklärt: „Ich denke, dass das Gesamtpaket Egcon überzeugt hat. Wir haben viel in den nächsten Jahren vor und verfügen über ein vielversprechendes Konzept. Über Egcons Qualitäten muss ich nicht viel sagen.“ Trotz der Qualität, die Günzels Team dazugewonnen hat, bleibt Günzel auf dem Boden: „Wir wollten in der letzten Saison hoch hinaus und sind ordentlich auf die Nase gefallen. Das Ziel ist, eine vernünftige Vorbereitung zu absolvieren, gut in die nächste Saison – wann auch immer es wieder losgeht – zu finden und dann im oberen Drittel mitzuspielen.“

In den Bezirksliga-Kader stößt darüber hinaus der Innenverteidiger Tim Arndt. Er stößt aus der A-Jugend der JSG Hameln-Land zu seinem Stammverein, bestritt in der letzten Saison bereits ein Herrenspiel über 90 Minuten – an der Seite von Günzel, der vollends überzeugt von Arndts Qualitäten ist. Arndts Ziel sei erst einmal, sich in die Mannschaft zu integrieren: „Ich möchte ganz in Ruhe ankommen und dann schaue ich, was möglich ist.“

Im Gegenzug werden Timo Kuhnert (Ziel noch unklar), Robin Hanus (BW Tündern) und Nicolas Dreier (Studium in Paderborn) die SSG verlassen.
1492 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox