05.06.2020 09:59

Meldung


Baumbach wird Spartenleiter, Juschkat coacht Rehers Reserve & Frauenteam

Marc Wilgeroth wird neuer Co-Trainer / TSV-Verantwortliche planen Frauen-Mannschaft
Stephan Baumbach TSV Germania Reher
Rehers Stephan Baumbach wird neuer Spartenleiter (Foto: Privat).

Bei Rehers Zweitvertretung wird es zur neuen Saison eine Veränderung auf der Trainerbank geben. Für den bisherigen Coach Stephan Baumbach, der in Zukunft das Amt des Spartenleiters bekleidet, wird Nils Juschkat die Geschicke an der Seitenlinie leiten. Unterstützung wird er dabei von Marc Wilgeroth erhalten. In der aktuell noch unterbrochenen Spielzeit belegen die Germanen in der 2. Kreisklasse, Staffel 2 den drittletzten Platz. Dies würde aktuell den Abstieg bedeuteten. Doch da alles auf einen Saisonabbruch ohne Absteiger hinausläuft, dürfte das Team aus der Gemeinde Aerzen auch in der Saison 2020/21 in der 2. Kreisklasse an den Start gehen.

Neues Frauen-Team in Planung: Bereits 18 Zusagen

Zudem planen die TSV-Verantwortlichen für die neue Spielzeit eine Frauen-Mannschaft an den Start zu bringen. Hierfür laufen die Planungen gerade auf Hochtouren. Als Trainerin ist Corinna Corbach, die zuvor bei Hastenbeck II und Inter Holzhausen gespielt hat, vorgesehen. Ihr steht Shana Lindert als Assistentin zur Seite. „Wir haben viele Freunde und ehemalige Mitspielerinnen angesprochen. Mittlerweile haben wir 18 Zusagen erhalten. Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle“, verrät Rehers Trainer-Team. Letztmalig gab es 2003 in Reher ein Frauen-Team. „Mitmachen darf bei uns jeder, der Spaß am Sport hat. Bei uns steht der Spaß und die Geselligkeit an erster Stelle“, macht das Duo Werbung für das Team. Interessierte Spielerinnen können beim Probetraining am 28. Juni auf dem Sportplatz in Reher vorbeischauen. Beginn ist um 15 Uhr – das Training erfolgt unter Rücksicht auf die aktuellen Corona-Beschränkungen, versteht sich.
1527 / 5136

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox