03.06.2020 19:53

Meldung


SSG legt nach: Pyrmonts Baal wechselt an den Piepenbusch!

Baal: „Haben uns sofort sehr gut verstanden“ / Günzel: „Er bringt alles mit“
Alexander Baal Matthias Günzel SSG Halvestorf
Halvestorfs Trainer Matthias Günzel (li.) und SSG-Neuzugang Alexander Baal freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.
Es ist offiziell: Alexander Baal spielt künftig für die SSG Halvestorf! Erst Adem Avci, jetzt Baal – Halvestorf schlägt ordentlich zu. Der 31-Jährige kommt von der Spielvereinigung Bad Pyrmont, war dort insgesamt fünf Jahre im Einsatz. Halvestorfs Manager Frank Jürgens freut sich riesig auf den hochkarätigen Neuzugang: „Er war für die Position im defensiven Mittelfeld unser absoluter Wunschspieler. Wir sind schon seit Winter im Kontakt und setzen große Hoffnungen in Alex, dass er unser Spieler bereichert.“ Die Hoffnungen kommen nicht ungefähr: Baal spielte in der Vergangenheit für den VfB Oldenburg in der Regionalliga, machte darüber hinaus über 80 Spiele in der Oberliga für den BV Oldenburg und SSV Jeddeloh. Anschließend folgte der Wechsel in die Kurstadt. Dort avancierte er sofort zu einem der absoluten Leistungsträger, war ein entscheidender Faktor für den Landesliga-Aufstieg in der Saison 2015/16 und in der Landesliga stets einer der besten Pyrmonter.

„Haben uns sofort sehr gut verstanden“

Zwischendurch machte allerdings seine Schulter immer wieder Probleme – in dieser Saison absolvierte Baal kein Spiel, Ende der letzten Saison verletzte er sich gegen Tündern an der Schulter. Die Verletzung sei jedoch ausgeheilt. Baal: „Ich habe von den Ärzten die Freigabe, dass ich wieder Fußball spielen darf. Sicherlich habe ich noch Rückstand, aber diesen will ich aufholen. Nach vergangenen Verletzungen bin ich stark zurückgekommen und deshalb bin ich guter Dinge, dass ich dieses mal gut zurückkomme.“  Ausschlaggebend sei für Baal die Suche nach einer neuen Herausforderung gewesen: „Frank hat mich schon in der letzten Saison kontaktiert, damals habe ich noch abgeblockt. Als er mich im Winter erneut angerufen hat, bin ich auf das Gespräch eingegangen und wir haben uns sofort sehr gut verstanden. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl und so kam das eine zum anderen. Ich kenne Halvestorf als eine Mannschaft, die Fußball spielen will und das kommt mir sehr entgegen. Mit Pyrmont ist mir der Landesliga-Aufstieg bereits gelungen. Ich hoffe, dass es auch mit Halvestorf klappt.“

„Er bringt alles mit“

Sein neuer Trainer Matthias Günzel zeigt sich ebenfalls hocherfreut: „Ich bin sehr glücklich, dass uns so ein hochkarätiger und gestandener Spieler bereichern wird. Er bringt alles mit, was ein sehr guter Fußballer braucht, hat spielerische Klasse, ist technisch stark, hat ein gutes Auge und eine sehr gute Einstellung. Primär sehe ich Alex auf der Sechs, er kann aber auch jede andere Position im Mittelfeld bekleiden. Wo er dann letztlich spielt, wird die Vorbereitung auf die neue Saison zeigen.“
1537 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox