25.05.2020 13:40

Meldung


Doppelter Zuwachs: Grabarits-Brüder wechseln nach Eimbeckhausen

Wehmann: „Traue beiden von der Art und Weise Sprung in Kreisliga zu“ / Yilmaz mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr dabei
Sebastian Grabarits Hachmuehlen Eimbeckhausen
Sebastian Grabarits wechselt mit seinem Bruder zum VfB Eimbeckhausen (Foto: Nils Propfen).

Kreisligist VfB Eimbeckhausen vermeldet für die nächste Saison zwei Neuzugänge. Sebastian und Stefan Grabarits wechseln von der SG Hachmühlen/Altenhagen zum Nordkreiskonkurrenten. Demgegenüber wird Deniz Yilmaz mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zum Kader gehören. „Er wird nach Berlin ziehen. Ansonsten wird alles unverändert bleiben. Wir schauen mal, ob sich bezüglich weiterer Neuzugänge noch etwas tut. Aufgrund der aktuellen Lage ist es aber äußerst schwierig zu agieren“, berichtet Eimbeckhausens Trainer Michael Wehmann. Mit den Grabarits-Brüder dürfen sich die VfB-Verantwortlichen über doppelten Zuwachs freuen. „Sebastian haben wir für die noch aktuelle Saison schon kontaktiert. Zu diesem Zeitpunkt wollte er mit Hachmühlen/Altenhagen erst einmal seinen Weg gehen. Allerdings ist der Kontakt zu ihm nie abgebrochen. Jetzt hat sich Sebastian mit seinem Bruder für uns entschieden. Beide Jungs passen menschlich gut zu uns. Dass sie fußballerisch aus einer unteren Klasse kommen, sehe ich nicht als Problem. Ich traue beiden den Sprung in die Kreisliga zu. Beide Spieler sind sehr fit. Für die Kreisliga ist das schon ein entscheidender Faktor“, erläutert Wehmann. Aktuell trainiert der VfB unter Einhaltung der Corona-Auflagen zweimal wöchentlich. „Der Spaßfaktor bei den Einheiten ist extrem hoch. Natürlich fehlt den Jungs das Abschlussspiel“, so Wehmann.
1536 / 5136

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox