11.05.2020 11:10

Meldung


Schleswig-Holstein: Quotientenregelung & Tabellenzweite steigen auf!

...die Entscheidung in Niedersachsen könnte sich noch bis Ende Juni ziehen / Alle aktuellen Informationen
Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) macht Nägel mit Köpfen: In einer Pressemitteilung gab der SHFV bekannt, dass es keine Absteiger geben wird, dafür aber gleich zwei Aufsteiger pro Klasse – den vermeintlichen Meister und Vizemeister des aktuellen Tabellenstands. Bei einer Ungleichheit an absolvierten Spielen kommt die Quotientenregelung zum Tragen. Bedeutet: Die gesammelten Punkte werden durch die Spielanzahl geteilt. Und: „Um aufsteigen zu dürfen, muss die betroffene Mannschaft mindestens 50 Prozent der durchschnittlich absolvierten Spiele der Staffel gespielt haben“, heißt es in der Pressemitteilung des SHFV.

Die Lage in Niedersachsen ist indes noch unklar. Am heutigen Montag, 11. Mai, findet eine dritte Videokonferenz des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV) statt. Diskutiert werden soll in dieser Konferenz über bis zu vier Szenarien, wie mit der aktuellen Saison verfahren wird – von der Einfrierung bis zum Abbruch und diversen Wertungen.

Darüber hinaus soll darüber abgestimmt werden, die Frist für die Festlegung eines außerordentlichen Verbandstages von zehn auf sechs Wochen zu verkürzen, auf dem dann die endgültige Entscheidung getroffen werden soll. Das Portal „Sportbuzzer“ vermutet, dass bei einer heutigen Einigung zur Verkürzung der Frist der 23. Juni als Termin ins Auge falle. 

Die Pressemitteilung des SHFV mit allen Details findet Ihr HIER.
1555 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox