07.05.2020 12:35

Meldung


Am 15. Mai: „Fußballgolf am Humboldtsee“ öffnet seine Pforten!

Schnorfeil: „Wahnsinn, was das Fußballgolf-Team geleistet hat“ / 18 Löcher – eines kreativer als das andere
Fussballgolf Humboldtsee Marco Neumann Frank Batke
Marco Neumann (li.) und Frank Batke direkt vor dem Humboldtsee.
Fussballgolf Humboldtsee Marco Neumann Frank Batke
Marco Neumann (li.) und Frank Batke freuen sich auf die Eröffnung am Humboldtsee.
Seit September des letzten Jahres schuftet das Team um Frank Batke und Marco Neumann wie wild an der Umsetzung eines Projekts, das es in dieser Form in Hameln-Pyrmont noch nie gegeben hat: die erste Fußballgolf-Anlage des Landkreises steht kurz vor ihrer Eröffnung! Am nächsten Freitag, 15. Mai, ist die Anlage „Fußballgolf am Humboldtsee“ ab 14 Uhr erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Name sagt es bereits: Die 18 Löcher sind direkt am Wallenser Humboldtsee angelegt, vor einer malerischen Kulisse. „Wer im Sommer möchte, kann direkt in den See springen und sich noch eine Abkühlung verschaffen – vorausgesetzt, Corona ist dann kein Thema mehr“, lacht Batke und ergänzt: „Wir dürfen trotz der Corona-Pandemie öffnen. Wir haben ein weitläufiges Gelände an der freien Luft, größere Gruppen können sich problemlos in kleinere Teams aufteilen und entsprechende Maßnahmen wie Hygienesprays an den Sanitäranlagen haben wir installiert.“ Ohnehin ist das Fußballgolf-Fieber im Ostkreis bereits ausgebrochen: Sogar einen Fußballgolf-Verein gibt es bereits, mit über 20 Mitgliedern einen der größten in Deutschland. Insgesamt 37.000 Quadratmeter ist die Fläche des Golfplatzes groß, genügend Platz für eine Erweiterung der Hindernisse ist vorhanden.

„Das Ergebnis begeistert“

Fussballgolf Humboldtsee kreative Bahn
Die Hindernisse sind auf der 18 Bahnanlage einfallsreich gestaltet.
Doch schon die 18 vorhandenen Löcher dürften die Besucher für mindestens zwei Stunden bestens unterhalten. Die längste Bahn erstreckt sich über 220 Meter, es geht durch Tunnel einen Abhang hinunter, auf einer Aussichtsplattform kann man sehen, wo der Ball entlang rollt, ein Looping wird noch installiert und eines der Highlights dürfte ein Boot sein, das inmitten des Geländes herausragt und ein Loch darstellt – Batke, Neumann und ihre Mitstreiter sind kreativ geworden, haben keine Mühen gescheut und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Ebenfalls erfreulich: Für Neulinge und erfahrene Kicker gibt es gleichermaßen ordentliche Herausforderungen.
Die 18 Meter lange Fussball Golf Roehre Humboldtsee
Die 18 Meter lange Fußball-Golf-Röhre ist vermutlich die längste ihrer Art.
„Einige Hindernisse haben es wirklich in sich. Aber das stört keineswegs, denn jedes Loch ist so kreativ gestaltet, dass keine Langeweile oder Frust aufkommen und das Gelände ist traumhaft gelegen – Wahnsinn, was das Fußballgolf-Team geleistet hat“, schwärmt Timo Schnorfeil vom Team AWesA, der bereits einige Bahnen ausprobiert hat. Mehrere tausend Arbeitsstunden sind bisher in die Sanierung des Geländes geflossen, das mit dem Ursprungszustand vor mehr als einem halben Jahr rein gar nichts mehr zu tun hat. „Und das Ergebnis begeistert“, unterstreicht Schnorfeil, der der Eröffnung bereits entgegenfiebert, um sein Handicap nach unten zu schrauben.


Die Eintrittspreise im Überblick

  • 1 Runde (18 Bahnen): Erwachsene 10,- Euro – Kinder 7,- Euro
  • 1 Runde (9 Bahnen): Erwachsene 6,- Euro – Kinder 4,- Euro
  • Tageskarte: Erwachsene 15,- Euro – Kinder 9,- Euro
  • Familienkarte (2 Erw. & 2. Kinder): 30,- Euro (+ 5,- Euro für jedes weitere Kind)
  • Gruppen (ab 12 Personen): 1,- Euro Rabatt

  • Die Einweisung in die Regelkunde, eine Scorekarte sowie der Leihball sind im Preis inbegriffen.
  • Die Preise gelten für Kinder von 6 – 15 Jahren und für Erwachsene ab 16 Jahren. Kinder unter 6 Jahren sowie Zuschauer haben freien Eintritt.
  • Gegen eine Leihgebühr von 1,00 € (zzgl. Pfand) kann auch mit einem Profi-Fussball gespielt werden.
  • Bitte beachten Sie, dass auf der Fußballgolfanlage nur Barzahlung akzeptiert wird. Eine Bezahlung mit EC- oder Kreditkarte ist nicht möglich!

Zur Buchung geht’s HIER

Angebote für Kindergeburtstag, Junggesellenabschiede und Betriebsausflüge gibt’s HIER
1544 / 5131

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox