30.03.2020 13:01

Meldung


Berufliche Gründe: Herfeld zieht es nach Hamburg!

Nettelredes Keeper nächste Saison nicht mehr dabei / „Entscheidung sehr schwer gefallen“

Nettelredes Keeper Niklas Herfeld zieht es nach der Saison nach Hamburg.

Der TSV Nettelrede muss sich für die kommende Saison einen neuen Torwart suchen: Niklas Herfeld verschlägt es aus beruflichen Gründen in Richtung Hamburg. „Ich bin im Sommer mit meiner Weiterbildung fertig. Jobtechnisch habe ich nun in Hamburg ein lukratives Angebot bekommen - diese Erfahrung will ich jetzt mitnehmen. Natürlich ist mir die Entscheidung sehr schwer gefallen, aber der Beruf geht vor. Mein Spielerpass bleibt aber in Nettelrede, daher steht fest: Ich bleibe dem Verein verbunden“, beschreibt Herfeld seine Zukunftspläne. Nettelredes Coach Pascal Lüdtke kann Herfelds Entscheidung jedoch absolut nachvollziehen: „Natürlich hat der Job obrerste Priorität. Fußball ist, gerade in der Kreisliga, nur unser Hobby“, erläutert Lüdtke. Doch wer hütet in der nächsten Saison das TSV-Gehäuse? „Wir führen gerade mit zwei Spielern Gespräche, noch gibt es aber keine feste Zusage. Gerade in unserer Umgebung ist es schwierig, Torhüter zu finden“, gibt Lüdtke im Hinblick auf die Nachfolgersuche bekannt.
1553 / 5103

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox