27.03.2020 08:38

Meldung


Saisonabbruch ab 7. Liga: Englischer Amateurfußball macht „Reset"

Es gibt keine Auf- und Absteiger / Hamelner-Pyrmonter Teams warten auf nächste Entscheidung

Auch Tünderns Oberliga-Herren warten gespannt auf die nächste Entscheidung.

Werden die laufenden Spielzeiten im Fußball abgebrochen oder werden sie irgendwann noch fortgesetzt? Darüber diskutiert die Öffentlichkeit seit Wochen. Im April sollen der NFV und HVN weitere Entscheidungen treffen, die weitere Vorgehensweise ist noch völlig offen. Der englische Fußballverband hat indes bereits Klarheit geschaffen: In der laufenden Spielzeit wird ab der 7. Liga und darunter kein Spiel mehr stattfinden – Auf- und Absteiger wird es nicht geben. Die Amateurmannschaften in England starten also in der kommenden Spielzeit genau so wie im Sommer 2019 – der Saisonabbruch ist gleichbedeutend mit einem „Reset“. Die 7. englische Liga ist in vier „Divisions“ unterteilt: Northern Premier League, Southern League Central, Southern League South und Isthmian League. Das ist in etwa vergleichbar mit der deutschen Einteilung der Regionalligen. Sollte es auch für den deutschen Amateurfußball eine derartige Entscheidung geben, wäre die aktuelle Saison damit hinfällig. Die große Frage ist nur: Aber welcher Klasse könnte der Abbruch gelten?
1590 / 5139

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox