12.02.2020 08:21

Meldung


Vier Neue für Preussen: Johannes, Dukuly, Kolhmetz & Bölükbasi

Alle Neuzugänge kommen unabhängig von der Spielklasse / 07er feilen bereits am Kader für den künftigen Coach Balk
Amos Johannes SG Sabbenhausen/Elbrinxen Kopffoto
Amos Johannes spielte für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen, aktuell für BW Tündern II und künftig für Preussen Hameln.

Erst Hajen, dann Preussen Hameln: Hassan Dukuly wechselt im Sommer wieder den Verein.
Der FC Preussen Hameln rüstet sich bereits im Winter für die kommende Saison 2020/21. Aus Tündern wechselt Amos Johannes zu den Hamelnern. „Amos ist ein technisch versierter und laufstarker Mittelstürmer, der seine Treffsicherheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat und ein sehr flexibler Spieler in der Offensive ist“, erklärt Hamelns sportlicher Leiter Jan Christoph. Des Weiteren wechselt Hassan Dukuly im Sommer zum FC. Der Außenspieler war zu Beginn der Saison noch für Tündern II aktiv und spielt in der Rückrunde für den SV Hajen, ehe er ab Sommer ein Preusse wird. Christoph: „Hassan wird unsere Flügel verstärken, da er sich hier als Flügelspieler sehr wohl fühlt. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er zudem über einen starken Drang zum Tor verfügt und sicherlich einige Treffer erwarten lässt. Wir freuen uns, mit Amos und Hassan zwei gestandene Kreisligaspieler zur neuen Saison begrüßen zu dürfen, deren Qualität unbestritten ist und uns besser machen wird.“

Kader bleibt zusammen

Zudem freuen sich die Preussen, dass die talentierten Perspektivspieler Felix Kohlmetz und Turgut Bölükbasi von der SG Flegessen ihre Zusage für einen Wechsel gegeben haben. „Felix bespielt bevorzugt die linke Seite und ist hier flexibel auf dem Flügel oder auch in einer defensiveren Position einsetzbar. Turgut ist ein klassischer Sturmtank, der gegnerische Abwehrreihen durch seine Physis stets fordert und dazu auch weiß, wie man Tore erzielt. Beide Spieler sollen sich bei uns in Ruhe weiterentwickeln und von unserem Trainer zur neuen Saison, Rik Balk, viel im taktischen Bereich lernen. Dazu bekommen die Spieler die notwendige Zeit, damit sie den nächsten Schritt ohne Druck absolvieren können“, erklärt Christoph und betont darüber hinaus: „Es freut uns besonders, dass alle neuen Spieler ihre Zusage zur neuen Saison unabhängig der Spielklasse gegeben haben.“ Hameln überwintert auf einem Abstiegsplatz – der Klassenerhalt ist das primäre Ziel des FC.
1592 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox