27.01.2020 15:18

Meldung


Tündern meldet Vollzug: Liebegott ist zurück!

Alexander Liebegott übernimmt zur neuen Saison / 15 Jahre lang spielte Liebegott für die Blau-Weißen
Alexander Liebegott Latferde Jubelfoto
Alexander Liebegott war zuletzt Spielertrainer beim FC Latferde - künftig wird er nur noch auf der Trainerbank jubeln.
Ein altbekanntes Gesicht wird in der kommenden Saison die Trainerbank der zweiten Herren von Tündern zieren: Alexander Liebegott wird zur Saison 2020/21 das Amt von Timo Dubberke übernehmen und die Kreisliga-Mannschaft coachen. „Durch die neue Ausrichtung im Herrenbereich mit Tim Piontek & Alexander Stamm als Trainergespann, wollten wir auch für unsere zweite Herren eine Veränderung für die Zukunft vornehmen.“, so Herrenkoordinator Manfred Lentge. Alexander Liebegott ist dafür die ideale Wahl. „Ganze 15 Jahre lang war Alex Spieler bei uns in Tündern und konnte im Anschluss beim FC Latferde viel Erfahrung im Trainerbereich sammeln", erklärt Lars Krupski, stellvertretender Vereinsvorsitzender. „Wir sind uns sicher, dass Alex die tolle Arbeit von Timo, wie beispielsweise das Erreichen der Bezirksliga-Relegation, genauso erfolgreich weiterführen wird und freuen uns sehr über diese Trainerverpflichtung!“, zeigt sich Lentge begeistert und ergänzt: „Ein riesengroßer Dank gilt selbstverständlich Timo Dubberke, welcher nicht nur sechs Jahre lang eine tolle Arbeit als Trainer geleistet, sondern insbesondere auch Hingabe für den Verein und dessen Spieler gezeigt hat! Vielen Dank Timo und ein herzliches Willkommen an Alex!" Übrigens soll Liebegott als reiner Trainer agieren und nicht – wie in der Vergangenheit in Latferde – als Spielertrainer. Liebegott selbst erläutert: „Der Kontakt ist ja seit meinem Weggang vor neun Jahren nie abgebrochen. Wir haben immer ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt. Vor vier Wochen haben wir uns zusammengesetzt und positive Gespräche geführt. Fest steht, dass nicht als Spielertrainer kommen werde. Mein Spielerpass bleibt in Latferde. Sollte es mein Knie zulassen, möchte ich gerne mit den Latferder Jungs noch einige Male zusammen kicken - wobei meine Aufgabe als Trainer natürlich absoluten Vorrang hat.“
1648 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox